Kaiserslautern sport-magazin: Fußball: Pokalkampf in Mackenbach

Der Landesligist SV Mackenbach empfängt heute Abend den amtierenden Verbandspokalsieger SV Morlautern (Anpfiff: 19 Uhr). Beide Mannschaften kämpfen um den Einzug in die fünfte Verbandspokalrunde. Der Mackenbacher Spielertrainer Manuel Schohl sieht sein Team gegen den Oberligisten in der Außenseiterrolle. „Wir strotzen zurzeit nicht gerade vor Selbstvertrauen“, sagt Schohl und spielt damit auf die schlechten Ergebnisse in der Liga an. So musste sich der SVM am vergangenen Wochenende in der Landesligapartie gegen Bundenthal mit 1:3 geschlagen geben. Im Verbandspokalwettbewerb gelang den Mackenbachern aber in der dritten Runde eine Überraschung. Da besiegten sie vor eigenem Publikum den Verbandsligisten TuS Rüssingen mit 2:1. Zuvor hatten sie den SV Nanz-Dietschweiler mit 3:0 ausgeschaltet und ihre Pokalqualitäten gezeigt. Manuel Schohl freut sich mit seiner Mannschaft auf das Pokalmatch gegen den SV Morlautern und sagt: „Wir wollen in diesem Spiel unser Pokalgesicht zeigen und uns gut präsentieren.“ Die Mackenbacher werden auf einen Gegner treffen, der diese Partie sehr ernst nimmt. So will der Morlauterer Trainer Karl-Heinz Halter mit seinem Team unbedingt die nächste Runde erreichen und natürlich auch den Titel verteidigen. Die Mackenbacher Mannschaft sei schwer einzuschätzen, sagt Halter und spricht von einer „Wundertüte“. „Wir können nicht mit unsere besten Mannschaft antreten“, sagt Halter angesichts zahlreicher verletzter Spieler. Mit von der Partie dürfte aber Magnus Matmuja sein, der in der vergangenen Saison noch für Mackenbach stürmte.

x