Kaiserslautern Sport-Magazin: Fußball: 3:2-Sieg für Siegelbacherinnen

Trotz vieler personeller Ausfälle gelang den Fußballerinnen des SC Siegelbach am vorletzten Spieltag der Verbandsliga Südwest gegen den Favoriten DSG Breitenthal/Mackenrodt ein 3:2-Heimsieg. Auch die Gäste waren ersatzgeschwächt und reisten nur mit elf Spielerinnen an. Die Voraussetzungen für die Begegnung waren also für beide Teams gleich. Dennoch war der Sieg des SCS verdient. Bereits nach acht Minuten führten die Gastgeberinnen durch Kathrin Leiner, die ihren Alleingang ins kurze Eck abschloss. Mit einem schönen Pass in den Lauf bereitete Maike Nonnengart den Treffer von Andrea Schulz zum 2:0-Pausenstand (35.) vor. Im zweiten Abschnitt markierte Melanie Pletsch (72.) das 3:0. Siegelbach vergab weitere Torchancen, und so wurde es noch einmal spannend. Durch Sara Lang (75.) zum 1:3 und Alina Schneider (85.) zum 2:3 kam die DSG noch einmal heran. Dennoch ging der Sieg für den SC Siegelbach in Ordnung. „Wir haben von Beginn an das umgesetzt, was wir uns vorher vorgenommen haben. Gerade im Defensivbereich hat unsere Vierer-Abwehrkette eine starke Leistung gezeigt“, meinte SC-Trainerin Tanja Brämer. (astx) Zwei erste, einen zweiten und einen dritten Platz hat der Karateverein Budokan Kaiserslautern aus Rotterdam mitgebracht. Louisa Haberer und Maximilian Rogge wurden im dortigen Turnier Erste in der Kata der Leistungsklasse Damen/Herren und ließen die internationale Konkurrenz aus Holland, Belgien und Luxemburg hinter sich. Lorena Di Bella kam auf den zweiten Platz bei der Kata Jugend weiblich, und Yannik Schnitzer wurde Dritter bei der Jugend männlich. (red)

x