Kaiserslautern Spitzenreiter souverän

Burglichtenberg (frr). In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Nord steht Spitzenreiter Burglichtenberg nach dem souveränen 3:0-Auswärtssieg bei Pfeffelbach/Herchweiler kurz vor der Meisterschaft. Der Tabellenzweite Ulmet fuhr in Föckelberg/Bosenbach einen verdienten 4:0-Erfolg ein.

Pfeffelbach/Herchweiler - Burglichtenberg 0:3.

Der kämpferische Einsatz der Platzherren reichte gegen die spielstarken Gäste nicht aus. Fabian Schmidt avancierte mit seinen drei Treffern zum Matchwinner. In der 13. Minute erzielte er die 1:0-Pausenführung, die er in der 56. Minute ausbaute. Den 3:0-Endstand besorgte er in der 69. Minute per Foulelfmeter. Föckelberg/Bosenbach - Ulmet 0:4. Der souverän aufspielende Gast führte durch die Treffer von Alexander Daniel (2) und Stefan Cappel bereits mit 3:0. Dennis Scholz sorgte nach dem Wechsel für den Schlusspunkt zum 4:0. Glanbrücken/St. Julian - Erdesbach/Dennweiler/Oberalben 2:0. Obwohl die Gastgeber ersatzgeschwächt antraten, bestimmten sie das Spielgeschehen und fuhren einen verdienten 2:0-Heimsieg ein. Dabei waren Christoph Dick (30.) und Jochen Klein (40.) erfolgreich. Konken/Etschberg - Altenglan 2:0. Gegen chancenlose Gäste führten die Hausherren zur Pause durch Tore von Sieche (15.) und Berger (35.) mit 2:0. Neben einem Strafstoß vergab die Heimmannschaft weitere Großchancen, sodass die 0:2-Niederlage für Altenglan noch schmeichelhaft ausfiel. Rammelsbach - Jettenbach II 6:1. Die Heimelf bestimmte die Partie nach Belieben und gewann gegen Jettenbach II klar mit 6:1. Die Tore für Rammelsbach erzielten Höbel (2), Sven Schröck, Kevin Schröck, Ruth und Däberitz. Den Ehrentreffer der Gäste markierte Bessier. Krottelbach/Frohnhofen/Langenbach - Lauterecken 3:6. Mit dem Pausenpfiff kamen die Gäste zum 2:2. Nach dem Wechsel nutzten sie dann konsequent ihre Konterchancen zum verdienten 6:3-Erfolg. Es trafen: Alexander von Blohn (2), Jakob Albert - Markus Heil (3), Michael Magalios (2) und Andreas Graf. Einöllen - Haschbach/Schellweiler 3:0. Nach dem Führungstreffer durch Andreas Lutz (18.) bestimmten die Gäste die Begegnung. Jedoch vergaben sie einige Hochkaräter. Im zweiten Durchgang steigerte sich Einöllen und erzielte durch den Doppelpack von Andreas Gottschalk zwei weitere Treffer zum 3:0-Sieg über tapfer kämpfende Gäste aus Haschbach/Schellweiler. Mühlbach - Reichenbach II 0:0. In einem fairen Spiel hatte der Gastgeber in der ersten Hälfte ein Chancenplus, doch den zweiten Abschnitt dominierten die Gäste aus Reichenbach. Beide Abwehrreihen ließen sich jedoch nicht überwinden, sodass die Partie mit einem gerechten Unentschieden endete. .

x