Kaiserslautern SG Appeltal behält im Saison-Endspurt die Nerven

(bhe). In der Fußball-B-KIasse kam Spitzenreiter SG Appeltal bei der SG Göllheim/Dreisen II zu einem glanzlosen Sieg, aber der Meisterschaft dennoch wieder einen Schritt näher. Im Kampf um den Relegationsplatz schöpft der SV Gundersweiler nach der Niederlage des FC Eiche Sippersfeld beim TuS Stetten (2:4) wieder Hoffnung.

Sippersfeld TuS Rüssingen II - TSG Albisheim 2:3. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung profitierten die Gäste nach ihrer 1:0-Pausenführung vom Platzverweis eines einheimischen Spielers und sicherten sich so einen knappen 3:2-Auswärtssieg. Die Tore für Albisheim schossen Kotysch, Eugen und Viktor Kautz. Für Rüssingen II traf Lai Hipp (2). SV Alsenbrück/Langmeil - FC Marnheim 2:4. Die abstiegsgefährdeten Gastgeber begannen stark und schossen durch Frick und Schwarz eine verdiente 2:0-Pausenführung heraus. Nach der Pause ließen die Hausherren nach, sodass Marnheim die Spielkontrolle an sich riss. Folgerichtig markierten die Gäste vier Treffer zum umjubelten 4:2-Erfolg. Dabei waren bei der Gästemannschaft Boger (2), Roncoroni und Hartenbach erfolgreich. FV Kriegsfeld - SV Gundersweiler 2:6. Überragender Spieler beim 6:2-Gästesieg war deren Spielertrainer Michael Hammerschmidt, der vier Tore zum hochverdienten Sieg seiner Truppe beisteuerte. Die beiden anderen Treffer erzielten Fabio Destro und Andre Ditzel. Für die Platzherren trafen Kevin Rothley und Sebastian Möbus. TuS Münchweiler - ASV Winnweiler II 0:1. Der gastgebende Tabellenletzte erzwang ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste das bessere Ende auf ihrer Seite hatten. In der 80. Minute erzielte der ASV Winnweiler II nach einem Torwartfehler im Nachschuss den 1:0-Siegtreffer durch Bastian Steer. TuS Stetten - FC Eiche Sippersfeld 4:2. Aufgrund einer fulminanten Schlussphase gewann der TuS Stetten gegen den FC Eiche Sippersfeld am Ende verdient mit 4:2. Die Torschützen des Gastgebers waren Ruth, Rode, Sven Weishaupt und Kiendzil. Bei den Gästen aus Sippersfeld waren Marc Windecker und Hartmüller erfolgreich. SG Göllheim/Dreisen II - SG Appeltal 2:4. Die stark ersatzgeschwächte einheimische Mannschaft, die zur Pause schon mit 0:3 zurücklag, steigerte sich in der zweiten Halbzeit und kam gegen den Favoriten bis auf 2:3 heran. Trotzdem ließ sich Appeltal nicht aus dem Konzept bringen und markierte den umjubelten 4:2-Endstand. Torschützen: Haag, Schneider - Kreis (2), Schlemmer, Hartmann. TSG Zellertal - TuS Gerbach 2:2. In einer kampfbetonten Partie ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Nach dem Wechsel schossen die Gäste durch Tore in der 48. und 78. Minute eine überraschende 2:0-Führung heraus. Die Hausherren konnten durch einen verwandelten Foulelfmeter und ein Eigentor der Gäste nur noch zum 2:2-Endergebnis egalisieren. Die Torschützen: Julian Schwarz, Eigentor - Steitz, Kutien. TORJÄGER: Marc Windecker (29/FC Eiche Sippersfeld), Michael Hammerschmidt (27/SV Gundersweiler), Christian Hartmüller (24/FC Eiche Sippersfeld).

x