Kaiserslautern Revanche geglückt

Kämpferisch: die FCK-Basketballerinnen gegen die TSG Maxdorf. Im Bild setzt sich FCK-Spielerin Theresa Knerr gegen Vanessa Kindl
Kämpferisch: die FCK-Basketballerinnen gegen die TSG Maxdorf. Im Bild setzt sich FCK-Spielerin Theresa Knerr gegen Vanessa Kindler durch.

Mit einem klaren Ziel vor Augen empfingen die Basketballerinnen des 1. FC Kaiserslautern am Wochenende ihre Gäste der TSG Maxdorf. Sie wollten Revanche für das missglückte Hinspiel im Herbst vergangenen Jahres. Es war die bisher einzige Partie, die das Team unter Cheftrainerin Frauke Woll in dieser Spielzeit aus den Händen gegeben hatte. Am Ende gelang den Damen ein 70:66-Sieg über die TSG Maxdorf.

„Wir sind mit einer klaren Absicht in die Partie gegangen, denn die Punkte wollten wir um jeden Preis in Kaiserslautern behalten“, erzählt Woll rückblickend. Dementsprechend motiviert startete ihre Mannschaft auch ins Spiel und machte sofort ordentlich Dampf. Doch auch die Gäste hatten sich offensichtlich einiges vorgenommen. Bereits früh entwickelte sich die Partie zu einem echten Krimi, bei dem es mit viel Tempo von Korb zu Korb ging. Besonders ab Hälfte zwei begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und lieferten den angereisten Zuschauern spannende Schlussminuten. Mit etwas mehr Aggressivität und Ballsicherheit bestätigten die FCK-Damen auf dem Betzenberg langsam aber sicher ihre Liga-Dominanz und übernahmen, trotz Verletzungssorgen um Mittelfeldchefin Gabriela Chnapkova, ein letztes Mal die Führung und gaben diese nicht mehr aus den Händen. „Ein großes Kompliment an die Mannschaft. Das war ein hartumkämpftes Spiel und hätte genauso gut anders ausgehen können. Wir haben uns eine optimale Ausgangslage geschaffen, um nächste Woche die Saison perfekt zu machen. Wir hoffen, dass Gabriela Chnapkova dann wieder mit uns auf dem Platz stehen kann“, fasste die FCK-Trainerin Woll zusammen. So spielten sie 1. FC Kaiserslautern: Knerr 20, Volk 14, Vatter 12, Woll 10, Walter 9, Herzog 2, Rasch 2, Henley 1, Chnapkova.

x