Kaiserslautern Prüfstatiker: Referat Bauordnung erweitert sein Angebot

Wer ein Bauvorhaben plant, kommt mitunter nicht umhin, die errechnete Statik noch mal von einem unabhängigen Prüfstatiker im Sin
Wer ein Bauvorhaben plant, kommt mitunter nicht umhin, die errechnete Statik noch mal von einem unabhängigen Prüfstatiker im Sinne des Vier-Augen-Prinzips gegenprüfen zu lassen.

Das Referat Bauordnung bietet erweiterte Dienstleistungen bei Bauvorhaben an. Thomas Vogel ist der neue Prüfstatiker bei der Stadt.

Wer ein Bauvorhaben plant, kommt mitunter nicht umhin, die errechnete Statik noch mal von einem unabhängigen Prüfstatiker im Sinne des Vier-Augen-Prinzips gegenprüfen zu lassen. Dies fordert bei größeren Gebäuden die Landesbauordnung, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung. Thomas Vogel ist seit Frühjahr als Prüfstatiker bei der Stadt tätig und bietet Bauherren seine Dienstleistungen bei einer benötigten Prüfung der statischen Berechnung an.

Vogel ist laut Verwaltung studierter Bauingenieur und hat bereits viele Jahre Erfahrungen auf dem Sachgebiet statischer Gebäudeberechnungen. Bei dem überaus komplexen Themenfeld, das Bauherren nicht selten vor komplexe Fragen stellt, könne Vogel mit seinem Fachwissen helfen.

Vogel ist während der üblichen Öffnungszeiten unter der Woche im Referat Bauordnung unter der Telefonnummer 0631/365-4689 oder per E-Mail an thomas.vogel@kaiserslautern.de erreichbar, um Prüfaufträge entgegen zu nehmen.

x