Kaiserslautern Niederkirchen/Morbach feiert Meisterschaft

(astx/snk). Der Meister der Fußball-A-Klasse Nord kommt aus Niederkirchen/Morbach. Ein 2:0 über den SV Katzweiler machte den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. Wichtige Punkte hat dagegen der SV Enkenbach bei der 2:4-Heimniederlage im Derby gegen den SV Alsenborn liegen lassen. Zeitgleich siegten die „Erbsenberger“ vom VfR Kaiserslautern (1:0) und eroberten damit den zweiten Tabellenrang von den nun punktgleichen Enkenbachern.

Niederkirchen Alsenborn zeigte sich im Derby stark. So ging der SVA durch Valon Osmani (37.) in Führung. Markus Frank ließ mit seinem zum 1:1 verwandelten Foul-Elfmeter noch einmal Hoffnung aufkeimen (56.). Doch in der Folge parierte Alsenborns Keeper glänzend. Mit einigen schnellen Kontern entschieden die Gäste die Partie. Es trafen Baust (62./77.) und Osmani (65.). Matthias Herm (90.) schoss das 2:4. In der fairen Partie fiel bereits früh das Tor des Tages. Gert Hansen (2.) vollendete einen schönen Spielzug zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, so dass der VfR zu einem schwer erkämpften Arbeitssieg kam. Andreas Himmer (5.) per Foul-Elfmeter und Daniel Wiebelt (29.) brachten die TSG mit 2:0 in Führung. Doch im Gegenzug verkürzte Michael Morlock (30.) für die Gäste. Trotz phasenweise ausgeglichenem Spiel traf nur noch TSG-Spieler Max Schubert (63.) zum 3:1-Endstand. Trotz Außenseiterrolle konnte Winnweiler die Partie in der ersten Hälfte ausgeglichen gestalten. Bereits nach zwei Minuten ging Otterbach durch Fabrice Mages in Führung. Jonas Windecker (14.) glich aus, ehe erneut Mages kurz vor dem Halbzeitpfiff seine Chance nutzte. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Gäste zusehends mehr Spielkontrolle. So trafen Danny Strohm (60.), Mario Diehl (67.) und Mages (79.) zum 5:1-Erfolg. In einer ausgeglichenen Partie gingen die Gastgeber mit etwas Glück als Sieger vom Platz. Daniel Geisweid (43.) markierte kurz vor der Pause den Treffer zum 1:0. In einer ausgeglichenen Begegnung hatte der ESC in der ersten Hälfte viele gute Konterchancen und ging durch Ruben Kameni (27.) 1:0 in Führung. Nach der Pause hatte Bolanden etwas mehr vom Spiel und glich in der 60. Minute aus. Gauersheim war im ersten Abschnitt die stärkere Mannschaft, kassierte jedoch durch Marco Reitmeier (10.) den frühen 0:1-Rückstand. Semih Seker (11.) und Heinrich Enze (43.) drehten die Partie aber zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung der SpVgg. Nach der Pause kam Erfenbach besser ins Spiel und durch Marcel Basler (65.) zum 2:2-Ausgleich. Ein Gauersheimer sah wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot. . Mit dem 2:0-Heimerfolg machte Niederkirchen den Titel perfekt. Die Zuschauer konnten sich zudem an einer meisterlichen Leistung ihres Teams erfreuen. Benjamin Braun und Simon Pfleger waren die Torschützen.

x