Schneckenhausen Neujahrskonzert mit dem Ditzner Twintett

Auf Tour: das Ditzner-Twintett.
Auf Tour: das Ditzner-Twintett.

Man glaubt es kaum: Nun schon zum 14. Mal spielt das Ditzner Twintett mit den Vanecek-Zwillingen Roland und Bernhard sowie dem exzellenten Schlagzeuger Erwin Ditzner in der Festhalle Schneckenhausen. Aber nicht mehr zum Jahresabschluss am 30. Dezember spielen sie, sondern sie begrüßen das neue Jahr beschwingt und ausgelassen am Freitag, 12. Januar, 20 Uhr. Man hört nicht nur das Konzert, man erlebt es. Die Veranstaltung ist schon seit vielen Jahren Kult.

Die beiden Zwillinge Roland und Bernhard Vanecek sind klassisch ausgebildete Blechbläser und Träger des Musikantenland-Preises. Als Mitwirkende in vielen Rundfunk- und Fernsehproduktionen und Gäste in vielen Orchestern stehen sie für musikalisches Kabarett der Extraklasse und überschäumende Spielfreude. Begleitet werden sie dabei von dem vielseitigen Filigran-Drummer und Ausnahme-Musiker Erwin Ditzner. An der kleinen Trommel verblüfft er immer wieder als trickreich trommelnder Hexenmeister.

Als Gäste sind dabei der Hornist Peter Arnold, der von 1976 bis 2007 Solohornist im SWR-Rundfunkorchester Kaiserslautern und von 2007 bis 2010 in gleicher Position im Orchester der Radio Philharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern war. Außerdem mit dabei ist der junge Tubist und zweifache Bundessieger bei „Jugend musiziert“ Frederic Punstein.

Weitere Termine sind am Samstag, 13. Januar, 19 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Sippersfeld und am Sonntag, 14. Januar, 17 Uhr, in der Kapelle im Park, Limburgerhof. Weitere Termine und Infos unter https://ditzner.de.

x