Kaiserslautern Natursport: Saisonstart

Johanniskreuz. Mit dem Natursport-Opening am Haus der Nachhaltigkeit in Johanniskreuz fällt am Sonntag, 24. April, der Startschuss für die sportliche Freiluftsaison 2016. Das Programm für Familien, Sportinteressierte und Frischluftbegeisterte beginnt um 10 Uhr.

Die „NaturSportSpiele“ stehen im Mittelpunkt des Natursport-Openings am Haus der Nachhaltigkeit in Johanniskreuz. Bei der Veranstaltung von Landesforsten Rheinland-Pfalz, dem Haus der Nachhaltigkeit und dem Zentrum Pfälzerwald Touristik müssen Teams verschiedene Stationen bewältigen und dabei Punkte sammeln. Sowohl sportliches Geschick, als auch Wissen rund um den Wald sind gefragt. Zu gewinnen gibt es außerdem etwas. „Die NaturSportSpiele sollen Spaß und Lust machen, sich im Freien zu bewegen. Wir möchten aber auch ins Bewusstsein rufen, dass die Leute ihren Sport achtsam und rücksichtsvoll ausüben, sowohl gegenüber anderen Nutzergruppen, als auch gegenüber der Natur“, sagt Simone Nickel vom Haus der Nachhaltigkeit. Der Wald sei nicht nur Erholungsraum für uns Menschen, sondern auch Lebensraum für Tiere und Pflanzen und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Abgerundet wird das Programm durch über 30 Info-Stände und ein Bühnenprogramm von RPR1. (red) Termin —Natursport-Opening am Sonntag, 24. April, 10 bis 18 Uhr, am Haus der Nachhaltigkeit in Johanniskreuz. —Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.natursport-pfalz.de.

x