Kaiserslautern Musikalisches Feuerwerk

Popsänger Andreas Bourani eröffnet am Freitag, 1. August, das Schlosspark-Festival in Trippstadt. Am Samstag gastiert die Westpfälzer Erfolgsband Brass Machine dort. Es gibt derzeit noch Karten im Vorverkauf.

Der Augsburger Musiker Bourani wurde 2011 durch seine Debütsingle „Nur in meinem Kopf“ bekannt. Er ist aktuell mit dem WM-Song „Auf Uns“ auf allen Kanälen präsent. Mit seinem im Mai erschienenen Album „Hey“ will sich Bourani ab 22. September auf Tour durch ganz Deutschland begeben. Auf der Trippstadter Open-Air-Bühne gastiert er am Freitag ab 21 Uhr. Sein Auftritt soll laut Veranstalter von einer „emotionalen Parkbeleuchtung“ untermalt werden. Einen Tag später, am Samstag, 2. August, findet auf dem selben Gelände das eigentliche Lichterfest statt. Höhepunkt ist um 20.30 Uhr ein Konzert der Rock-, Pop- und Soul-Coverband Brass Machine. Die Westpfälzer Erfolgsgruppe ist in der Region durch stimmungsvolle Auftritte bekannt – so auch beim letztjährigen Lichterfest – und genießt überregional hohes Ansehen. So trat die Band bereits zweimal beim Montreux-Jazzfestival auf und war auch schon im SWR- und ZDF-Fernsehen zu sehen. Ein kulinarisches Angebot rund um ein rustikales Weindorf sowie Unterhaltung für jüngere Besucher sind Teil des Rahmenprogramms. Außerdem gibt es ab 22 Uhr ein musikalisch begleitetes Feuerwerk in der Parkanlage. Im Vorjahr hatten die Bands Glasperlenspiel und eben die Brass Machine das Schlosspark-Festival gestaltet und rund 5000 Besucher nach Trippstadt geholt. (saze)

x