Kaiserslautern Mit Messer bedroht: Geld und Energy-Drinks weg – Polizei sucht Zeugen

Nach einem Raubüberfall sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Raubüberfall sucht die Polizei Zeugen.

In der Pirmasenser Straße ist am späten Montagabend ein 18-Jähriger von vier Männern überfallen worden. Die Unbekannten forderten von ihrem Opfer die Herausgabe von Wertsachen, dabei bedrohte einer der Täter den 18-Jährigen mit einem Messer.

Wie die Polizei mitteilte, erbeuteten die Verdächtigen einen Geldbeutel mit einem niedrigen zweistelligen Bargeldbetrag sowie zwei Dosen eines Energy-Drinks. Mit dem Diebesgut flüchteten sie in die Richard-Wagner-Straße und weiter in die Ziegelstraße, dann verliert sich ihre Spur.

Die Polizei ermittelt wegen des Raubüberfalls und bittet um Hinweise: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wem sind die Männer aufgefallen? Von den Verdächtigen liegt den Beamten eine Personenbeschreibung vor. Demnach ist der Mann mit dem Messer etwa 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er war unter anderem mit einer schwarzen Winterjacke, einem schwarzen Kapuzenpullover (Hoodie), einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen (Sneakers) bekleidet. Sein Gesicht hatte der Unbekannte vermummt.

Einer der Komplizen ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er trug unter anderem einen blauen Hoodie und war ebenfalls vermummt. Die beiden anderen vermummten Täter sind jeweils zwischen circa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Sie sind von schlanker Gestalt und waren komplett schwarz gekleidet. Hinweise nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 2620 entgegen.

x