Weilerbach Michael Schröder bleibtNabu-Vorsitzender

Der neue Vorstand des Naturschutzbunds Weilerbach: von links Heiner Ackermann, Helene Krieg, Michael Schröder und Klaus Dietrich
Der neue Vorstand des Naturschutzbunds Weilerbach: von links Heiner Ackermann, Helene Krieg, Michael Schröder und Klaus Dietrich.

Der Naturschutzbund (Nabu) Weilerbach, der die Organisation im ganzen westlichen und nördlichen Kreis Kaiserslautern vertritt, hat einen neuen Vorstand gewählt: Vorsitzender bleibt Michael Schröder (Rodenbach). Neue Stellvertreterin wurde Helene Krieg (Hochspeyer). Heiner Ackermann (Weilerbach) führt nun die Geschäfte als Kassenwart. Klaus Dietrich (Schwedelbach) bleibt im Amt als Schriftführer. Schröder dankte auf der Mitgliederversammlung Karl Fetzer und Eveline Hill, die aus dem Vorstand ausgeschieden waren, für ihr jahrelanges Engagement. Das verjüngte Vorstandsteam kann sich bei der Arbeit auf einen zehnköpfigen Beirat stützen, der Themen von Landwirtschaft über Jagd, Streuobstwiesen, Vogel- und Naturschutz, Insekten bis hin zur Naturfotografie abdeckt. Der neue Vorstand will sich nun um den Aufbau einer Nabu-Kindergruppe kümmern.

x