Kegeln Meisterschaften ins Jahr 2021 verschoben

Kontaktverbot: Die Kegler dürfen derzeit nicht auf die Bahn.
Kontaktverbot: Die Kegler dürfen derzeit nicht auf die Bahn.

Nach dem abrupten Abbruch der Saison der Deutschen Classic-Kegler-Union wegen der Corona-Krise sind die Keglerinnen und Kegler der SG Post Kaiserslautern erneut um eine Hoffnung ärmer.

Die 20. Deutschen Bundespost-Meisterschaften der Kegler von Freitag, 22., bis Sonntag, 24. Mai, im Classic-Treff Oggersheim finden nicht statt. Sie werden aufgrund der unübersichtlichen Lage ins Jahr 2021 verschoben, sollen da von 22. bis 24. Mai ausgetragen werden.

Dazu informiert Marcus Neber vom Ausrichter PSV Ludwigshafen: „Es ist nicht nur die Politik, die uns zurecht in diesen Zeiten einschränkt, sondern es ist vielmehr die gesellschaftliche Verantwortung gegenüber unseren Teilnehmern, die uns letztendlich zu dem Schritt bewegt hat. Eine Entscheidung der Vernunft, nicht die des Bauches. Von den gemeldeten knapp 200 Teilnehmern sind gut 80 Prozent 50 Jahre und älter und anfälliger für das Corona-Virus. Deshalb wäre es wenig verantwortungsvoll, die Meisterschaften auf Biegen und Brechen durchzuführen.“

Traurig, aber vernünftig

Bei diesem nationalen Wettbewerb immer und erfolgreich dabei war Sportwartin Birgit Müller. Sie sagt: „Das ist für uns alle sehr traurig. Darauf freut man sich so lange Zeit, und dann heißt es, noch ein Jahr warten. Ganz zu schweigen von den ganzen Vorbereitungen, die bereits im Vorfeld erledigt wurden. Es war in der aktuellen Situation aber abzusehen und die einzig vernünftige Entscheidung.“

x