Kaiserslautern Leimen übergibt die Rote Laterne

Der SV Schopp verpasste am 21. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Westpfalz die Chance, mit dem Tabellenführer TSC Zweibrücken gleichzuziehen. Während der TSC in Fehrbach über ein 1:1 nicht hinauskam, kassierte Schopp gegen den TV/SC Hauenstein II eine 1:4-Heimschlappe. Im Tabellenkeller übergab der TuS Leimen den letzten Tabellenplatz an die SG Waldmohr.

TuS Jettenbach - SG Göllheim/Dreisen 0:1.

In diesem Spiel gleichwertiger Mannschaften gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 45. Minute vergaben die Gäste einen Foulelfmeter. Auch der zweite Abschnitt verlief ausgeglichen. In der 70. Minute führte ein Konter, abgeschlossen durch Christian Hartmüller, zum entscheidenden 0:1. (guz) SG Niederkirchen/Morbach - SF Bundenthal 0:0. In der kampfbetonten Partie hatten die Sportfreunde die größeren Chancen, doch blieb es beim gerechten torlosen Remis. (fns) SG Waldmohr-Dunzweiler - SG Rieschweiler II 0:3. Der Gast war über die gesamte Spielzeit überlegen. Maximilian Buchholz (9.) und Tim Hüther (37.) erzielten die 2:0-Pausenführung, die in der zweiten Hälfte auf 3:0 durch Hüther (78.) ausgebaut wurde. Waldmohrs Torhüter Martin Birkenhagen verhinderte danach noch Schlimmeres, als er einen Strafstoß parierte. (fns) TuS Leimen - SV Hinterweidenthal 0:0. Im Derby gab es vor 150 Zuschauern ein unansehnliches 0:0. Auf schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich kaum Spielfluss. Beide Abwehrreihen standen sicher. Torgelegenheiten blieben absolute Mangelware. Am Ende war das Unentschieden leistungsgerecht. (sep) FC Fehrbach - TSC Zweibrücken 1:1. Tabellenführer TSC war feldüberlegen, kam aber nur zu einer gefährlichen Standardsituation. Der FCF hielt in dem spannenden Derby kämpferisch dagegen. Ein Standard nutzte Denis Sikora (45.) für den TSC, ehe ein 18-m-Schuss durch Marco Schaaf zum 1:1 führte. Nach einer Ampelkarte für Lorett kamen die Gäste in Überzahl zu drei Chancen, der Gastgeber noch zu einer. In der Nachspielzeit sah Gästeakteur Kuznia Gelb-Rot. (lel) MTV Pirmasens - FV Olympia Ramstein 1:1. Nach dem schnellen Gästetor von Roman Cherdron kamen die Gäste nur noch zu einer weiteren Chance. Ansonsten dominierte der MTV die Begegnung und egalisierte verdient mit einem Tor von Vladimir Schmyrin. Bis in die Schlussphase ließ der Gastgeber mehrere Chancen zum Siegtreffer aus. (lel) VB Zweibrücken - VfB Reichenbach 2:3. Gegen den Tabellendritten kam der Gastgeber bereits nach 20 Minuten durch Julian Wahl (10.) und Lars Rheinheimer (20.) ins Hintertreffen. Dennoch gestaltete der Gastgeber die Begegnung ausgeglichen und glich vor der Pause aus. Peter Raje (40.) und Spielertrainer David Schwartz (45.) besorgten das 2:2. In der Nachspielzeit fiel mit der letzten Aktion der glückliche Gästesieg durch Wahl. (lel) SV Schopp - TV/SC Hauenstein II 1:4. In den ersten 45 Minuten kam der favorisierte SVS zu vielen Standardsituationen. Christoph Seibel traf aber zur Gästeführung (44.), die Lars Groth (45., Foulelfmeter) ausglich. Im zweiten Abschnitt standen die Gäste massiv in der Abwehr und ließen nichts mehr zu. Im Offensivbereich gelangen Luka Brödel (63.) und Max Decker (81.) sowie Seibel (85.) die Treffer zum verdienten Gästesieg. (lel)

x