Darts Lauterer Bundesliga- Teams im Einsatz

Mannschaftsführer beim DC Nostra DartMus Kaiserslautern: Andreas Altmaier.
Mannschaftsführer beim DC Nostra DartMus Kaiserslautern: Andreas Altmaier.

Am vierten von acht Spieltagen brauchen die beiden Mannschaften aus Kaiserslautern in der Gruppe Süd der Dart-Bundesliga dringend Punkte. Der Dartverein Kaiserslautern, um sich in der Spitzengruppe festzusetzen, und der Dartclub Nostra DartMus Kaiserslautern, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Die schwierigste Aufgabe dabei hat der DV Kaiserslautern, der am Samstag im Sportheim „Zum Falkenstein“ in Queidersbach spielt. Er empfängt dort Spitzenmannschaften, nämlich den Karlsruher SC als Tabellenführer und den Dartclub Dartmoor Darmstadt als zweitplatziertes Team der Gruppe Süd. Beide Mannschaften haben eine weiße Weste und führen mit 12:0 Punkten die Tabelle an. Spielbeginn in Queidersbach ist um 12 Uhr. Zuerst treffen die Lauterer auf den KSC und später auf den DC Dartmoor Darmstadt.

Die Bilanz des DVK ist mit 6:6 Punkten ausgeglichen, und die Konkurrenz sitzt ihm im Nacken. Selbst wenn alle vier Punkte eingefahren werden sollten, ist lediglich ein Sprung auf Rang drei möglich. Bei zwei Niederlagen droht hingegen der Absturz ins letzte Drittel der Tabelle.

Dominic Wagner spielt beim Gegner

Dies will auch der DC Nostra DartMus Kaiserslautern in Sankt Leon-Rot vermeiden. Gastgeber ist der Darts Pub Walldorf mit dem Lohnsfelder Dominic Wagner als Mannschaftsführer. Um 15 Uhr trifft der DC auf die Gastgeber, die nach nur einem Sieg dringend Punkte brauchen.

Ab 18 Uhr geht es dann gegen den Dartclub Wolfsölden, der bislang nur zu einem Unentschieden kam. „Beide Mannschaften sind nicht zu unterschätzen“, betont Mannschaftsführer Andreas Altmeier. Kleine Unaufmerksamkeiten können schnell zu Niederlagen führen, und schon wäre das Team aus der Barbarossastadt in der Abstiegszone.

x