Kaiserslautern Klare Sache im Stadtderby

(snk/astx). Aufgrund der starken Regelfälle fielen in der Fußball-A-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord gleich vier Partien aus. Das Stadtduell zwischen der TSG Kaiserslautern II und des VfR Kaiserslautern brachte einen klaren Sieger hervor: Die TSG II feierte einen 3:0-Heimerfolg. Tabellenführer VfR kassierte seine erste Saisonniederlage. Der ambitionierte Aufsteiger SV Morlautern II fand in der SG Kirchheimbolanden/Orbis seinen Meister und kassierte eine 0:4-Niederlage.

Kaiserslautern

Nach der erneuten Niederlage muss der SV Alsenborn den Blick Richtung unteres Tabellendrittel richten. Die Gäste aus Erlenbach verschafften sich dagegen mit dem Auswärtssieg etwas Luft. Für den FCE trafen: Christian Bußer, Dominik Hocke, Yahia Ben’hmdia. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse zeigten beide Teams guten Fußball und blieben fair. Am Ende überwog die sehr gute läuferische Leistung der SG Kirchheimbolanden/Orbis. Schon in der ersten Halbzeit kontrollierte sie das Spielgeschehen und ging durch zwei Treffer von Christopher Schipnowski mit 2:0 in die Pause. Die Gäste aus Morlautern ließen sich noch nicht abschütteln, spielten gut mit und drängten auf den Anschluss. Mitte der zweiten Hälfte war es schließlich Sven Rebsamen, der für die SG mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. Enrico Bienroth schloss einen Konter zum 4:0-Endstand ab. Die Eintracht begann gut, geriet jedoch durch zwei schwere Fehler schnell mit 0:2 in Rückstand. Eine Rote Karte wegen Foulspiels gegen Dennis Grad (35.) schwächte die Gastgeber zusätzlich. Das nutzten die Gäste aus Rockenhausen und legte noch vor der Pause das 3:0 nach. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Eintracht Pech und kassierte wieder drei schnelle Gegentore. Danach gab sich die Heimelf auf, der FVR hatte leichtes Spiel. Torschützen: Marco Geib (4), Felix Möhler (3), Manuel Mohr (2), Christian Mohr, Massi Hirmann, Johannes Akemann, Carsten Balzer. Im Stadtduell zwischen der TSG und dem VfR gab es eine kleine Überraschung. Der bisher unbezwungene Tabellenführer VfR musste sich deutlich und verdient geschlagen geben. Die Gäste waren schlecht aufgestellt und zeigten keine gute Leistung. Die TSG hingegen war klar überlegen und hätte noch höher gewinnen können. Almeida Valter (15.) besorgte die knappe 1:0-Pausenführung. Nach Wiederbeginn dauerte es nur drei Minuten, ehe Andreas Himmer (48.) mit seinem Tor zum 2:0 den Sack zumachte. Den Schlusspunkt setzte Oscar Schmidt (76.) zum verdienten 3:0-Heimerfolg der TSG. Zudem sah ein Gästespieler wegen einer Notbremse die Rote Karte (85.). Wegen der starken Regenfälle und der deshalb unbespielbaren Plätze mussten die vier Begegnungen SV Otterberg - SV Katzweiler, TuS Erfenbach - SpVgg Gauersheim, SV Enkenbach - SpVgg NMB Mehlingen und TSV Dörnbach - FC Phönix Otterbach abgesagt werden.

x