Kaiserslautern Kaiserslautern: Rabiater Fahrgast schlägt auf Busfahrer ein

Ein Busfahrer ist am Mittwoch in der Pariser Straße von einem Unbekannten verletzt worden. Der Fahrgast wollte am Pfaffplatz aussteigen und hatte den Knopf für das Haltesignal gedrückt. Den Haltewunsch hatte der Busfahrer nicht bemerkt. Er fuhr an der Bushaltestelle vorbei. Vermutlich ärgerte sich der Unbekannte so sehr darüber, dass er den Mann anschrie. Er geriet in Rage und schlug mehrfach nach dem Busfahrer. Der 51-Jährige wurde verletzt. Er hatte angehalten und setzte sich zur Wehr. Außerdem versuchte er, den Mann festzuhalten. Der Fahrgast riss sich jedoch los, betätigte den Knopf für die Notfalltüröffnung und rannte davon. Er ist 60 bis 70 Jahre alt, hat graue Haare und einen grauen Bart. Bekleidet war er mit einer braunen Winterjacke. Zeugen, die gegen 10 Uhr den Vorfall beobachtet haben, sollen sich unter Telefon 0631/369-2250 mit der Polizei in Verbindung setzen. Nach Informationen der IG Metall will Opel die Produktion im Stammwerk in Rüsselsheim nahezu halbieren. Das wirke sich auch auf das Komponentenwerk in Kaiserslautern aus, sagt Betriebsratschef Lothar Sorger auf RHEINPFALZ-Anfrage: „Allerdings kann ich das noch nicht weiter kommentieren. Mir fehlen aktuell die konkreten Auswirkungen, ich kenne keine Details.“ Produktionsveränderungen in Rüsselsheim hätten natürlich immer Folgen für Kaiserslautern: „Aber die sind abgedämpft, da wir ja auch für andere Werke und Fahrzeugtypen Teile fertigen.“ Sorger geht davon aus, dass in den nächsten Tagen die Geschäftsleitung auf den Betriebsrat zukomme, um über Details zu sprechen: „Jetzt zu spekulieren, wäre leichtfertig.“ Wirtschaft

x