Kaiserslautern Kaiserslautern: Gartenschau: Zuwachs für die Lego-Ausstellung

Das Modell des Schloss Neuschwanstein gibt es schon länger auf der Gartenschau zu sehen.
Das Modell des Schloss Neuschwanstein gibt es schon länger auf der Gartenschau zu sehen.

Am Sonntag wird ein neues Lego-Modell in der Gartenschau-Halle aufgebaut, wie Martin Schild vom Verein Lauter Steine mitteilt. Die Brick-Freunde Rhein/Main aus Frankfurt zeigen eine rund zehn Quadratmeter große Space-Landschaft mit Raumstation und Raumschiffen, so Schild. Das Exponat werde vermutlich bis Ende der Saison zu sehen sein. Als Publikumsmagnet habe sich der Nachbau der Fruchthalle erwiesen. Weitere Höhepunkte der Ausstellung seien die Unterwasserwelt Brick-Abyss, die Schwarzwald-Szene Steinford und der Nachbau des Schlosses Neuschwanstein. Ein Radfahrer, der unter Alkoholeinfluss stand, hat am Mittwoch einen Unfall in der Innenstadt verursacht. Wie die Polizei mitteilt, nahm er gegen 19 Uhr an der Ecke Fabrikstraße/Augustastraße einer Autofahrerin die Vorfahrt und prallte gegen das Auto. Anschließend fuhr er davon. Kurze Zeit später ging bei der Polizei eine Meldung ein, dass ein Radler seinen Drahtesel in der Friedrichstraße habe stehen lassen. An dem Rad fand die Polizei Lackspuren, die zu dem Auto passten. Durch weitere Zeugenhinweise konnte ein 53-Jähriger als der mutmaßliche Radfahrer ermittelt werden. Er räumte ein, den Zusammenstoß verursacht zu haben. Ein Alcotest ergab einen Promillewert von 1,11.

x