Zum internationalen Frauentag RHEINPFALZ Plus Artikel Ilona Benz, Geschäftsführerin von KL.digital: Digitalbranche ist mittlerweile „gut gemischt“

„Ich leiste meinen eigenen Beitrag zur Förderung von Gleichberechtigung – in dem Bereich, in dem ich tätig bin“, sagt Ilona Benz
»Ich leiste meinen eigenen Beitrag zur Förderung von Gleichberechtigung – in dem Bereich, in dem ich tätig bin«, sagt Ilona Benz von KL.digital.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

„Es ist noch immer nicht in allen Köpfen angekommen, dass man Aufgaben gleichberechtigt aufteilen kann“, sagt Ilona Benz, Geschäftsführerin der KL.digital-GmbH. Sie weiß, wie es um die Gleichberechtigung in der digitalen Welt steht.

Ilona Benz ist aus dem Raum Heilbronn in die Pfälzer Provinz gekommen. Dass sie seit knapp einem Jahr die Geschäftsleitung der hiesigen KL.digital innehat, geschah auf vielen Umwegen.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

rhI Sduiutm ablteisover ies netheiigcl ni ecret.Stuhre &A;obqerbdu dei sakctriehp ita&umtkelT;gi im nFaanimtz awr adnn gra nhitc so &os;,eqndilmu aeull&zhmrt; ied r-Jl.&m;g2u3hiea oAls eutsdeirt esi mi eatsrM ;hmuasrEolecpu&is etar.nglwesmmVganetnau &u;bdoqaD awr hci chua ien leabsh rhJa mi eeensdsaAssmltru in &sB;mulselur ieb erd cise;ar&nuhEulpmo Kqso;o&msm.ilionud isB aindh aetth sie cnoh iwegn mti risitlugiaDngei zu tnu. emb;&rulU ied siisooKnmm dnleeta ies ud&breomqh; edor gewenir uhrcd ;qoul&alZlduf in rde Kt.ltLdga-ei.enlZria

Pmbeoler, in die itadlige ltWe sgeituenezin na;h&ds dei bsi ehteu nie reeh ungamalsrti⪙mnes dFle sit ;&and,hs heba ies eniek egb.hta hI;d&bucqo e;gsziwi&l l&ntcui,;lmrhau assd amn nvo red Bcnhare gst,a sdsa sei eshr anreoumemi&;rimndtnl t.si uAch aederg wile ieTknhc nud rmkfnaIoti iaksclhses nmnrr;lfuaeee&bMu d;qdnou&.ils Bie enzfrneoenK dnu nshtualeatvFceg,narn eid hics mu dei eriigguitaislnD im hicl&m;eflteounfn eBhirce ,dheren sei der -uneaFr ndu eeu;intmnlnM&aral rtlweteliemi b;uodqgtu& qd&slgm,etihu;co fntdie .esi

Die Zntem

x