Kaiserslautern Hüffler marschiert voraus

Haschbach (keg). Burglichtenberg konnte in der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Nord den zweiten Tabellenplatz erobern. Durch eine überlegenen 5:1-Sieg im Nachbarschaftsduell in Föckelberg konnte Burglichtenberg aufgrund des besseren Torverhältnisses die SG Erdesbach/Dennweiler verdrängen, die gleichzeitig in Reichenbach mit 3:1 den Kürzeren zog. Hüffler/Wahnwegen marschiert mit riesen Stücken der Meisterschaft entgegen und fertigte Kaulbach/Kreimbach mit 6:1 ab.

Durch Tore von Michael Awe (2), Sascha Rech (2), Marcel Moor, Alexander Jacob und Sebastian Jung gewannen die Gäste auch in dieser Höhe verdient. In dieser ausgeglichenen Begegnung sahen die Gäste nach einer Stunde wie der sichere Sieger aus und führten durch Tore von Koch, Ohler und Lichtenwald, bei einem Gegentreffer von Baumann mit 3:1. In den Schlussminuten konnten Pontes (87.) und Böhm (90.) noch für ein gerechtes Ergebnis sorgen. - Reserven: 0:4. Der Tabellenführer lies nichts anbrennen, führte zur Pause bereits mit 4:0 und landete einen ungefährdeten Sieg. Marc Knapp (3), Timo Groß, Jannos Clos und Andre Stemmler bei einem Gegentreffer von Pascal Kraut waren die Torschützen. Obwohl die Gastgeber bis zur Pause die Begegnung offen gestalten, so waren die Gäste im zweiten Abschnitt die dominierende Elf und gewannen auch verdient. Scheidt traf zum zwischenzeitlichen 1:4 für die Einheimischen. Beim Gast aus Burglichtenberg trafen Schmidt, Stanek, Steuer, Strauß und Klein. In dieser niveauarmen Begegnung trennte man sich leistungsgerecht Unentschieden. In einem ansehnlichen Spiel bezwang man den Tabellenzweiten. In der 26. Minute war es Lars Schmitt, mit Sonntagsschuss, und Luber (43.) erhöhte auf 2:0. Tim Schroer nutzte einen schnellen Gegenzug zum 2:1. Antonic nutzte ein Missverständnis zum 3:1-Endstand. In dieser weitestgehend ausgeglichenen Begegnung vergaben die Gastgeber viele Torchancen und mussten als Verlierer den Platz verlassen. Am ende gewann Krottelbach verdient mit 3:1 in Eßweiler. Mike von Blon (2), Alexander von Blon trafen für die Gäste. Für die Hausherren war Wolff mit Foulelfmeter erfolgreich. In dieser Partie, die eigentlich fair verlaufen war, kamen die Gastgeber durch Daniel, Schinkel und Preis zum verdienten 3:0. Der Schiedsrichter musste für die Gäste zwei Rote Karten und für die Einheimischen eine Rote Karte zeigen. - Reserven: 2:1.

x