KAISERSLAUTERN Gut 1500 Besucher auf der Gartenschau am Sonntag in Kaiserslautern

Gartenschau in Kaiserslautern.
Gartenschau in Kaiserslautern.

Mit gut 1500 Besuchern mit Dauerkarten oder Tageskarten hat die Gartenschau an ihrem ersten Sonntag nach der Eröffnung der Anlage am Freitag einen guten Start hingelegt. Von Andrang oder Ansturm war seitens der Gartenschau nicht die Rede.

Parkleiterin Christine Schweigert ging davon aus, dass die die Leute sich angesichts eines entspannten Starts auf dem Gelände wohlgefühlt haben. Im Neumühlepark waren an vielen der Tischgarnituren Picknicks mit der Familie oder unter Freunden angesagt, auf der Skateranlage und den Spielplätzen, auch auf dem neuen Rutschenturm herrschte durchweg Betrieb.

Der wegen der Corona-Krise angesagte Abstand untereinander und das Tragen von Gesichtsmasken für Erwachsene an bestimmten Stellen wurden in der Regel ohne Probleme eingehalten.

x