Kaiserslautern RHEINPFALZ Plus Artikel Gedanken zur erneuten Absage des „Barbarockstar“-Festivals

Als es noch keine ausstehenden Haushaltsgenehmigungen, Corona-Pandemien und gravierenden Sicherheitsbedenken gab: „Festival der
Als es noch keine ausstehenden Haushaltsgenehmigungen, Corona-Pandemien und gravierenden Sicherheitsbedenken gab: »Festival der Farben« im August 2015 auf dem Lauterer Messeplatz.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Auch in diesem Jahr wird es kein Lauterer „Barbarockstar“-Festival geben. Das hat die Pressestelle der Stadt gestern auf RHEINPFALZ-Anfrage bestätigt. Die Absage, über die schon seit Wochen gemunkelt wurde, ist keine Überraschung, obwohl das Freiluft-Musikfest für diesen Sommer eingeplant war. Schon im Vorjahr hatte die kurzfristig verfügte Streichung des damaligen „Barbarockstar“-Termins für Kopfschütteln gesorgt.

Damals hatte die chronisch von Geldnöten geplagte Stadt das mehrtägige Großereignis als „neues Festival auf dem Rathausvorplatz“ angekündigt,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

sda boensdobud;es&qr url&fm;u jeung et;Ldoleu&uq gadcthe arw. rUent dme tMoto qvsi;ubdoFet&al hneo ssiausRsm tim ud;g&qoeruCloa lostel zdu;smlea&ireg ein mrigBtgeperomal &b;tdoiqmu keproKiWsha-rstov dnu etbomoInnagstaenornfi uzr ociipentlsh und srdbnBul;ldo&eugfuqi ifsnntedtta.

ieD Idee amk mov egnJnleartaupdm udn med rh&rl;uemungi rfueeKtnunrrelte iporhtshC nnamaD,m ihnuelhzfu;&ctlmeS tsenlieet rde Akriisbesert loneTazr nud asd d;uli.Bmruun&oglbs elVei &uc;hmlKeo ;&urulfm innee teclltzhi cniht rrivneetse r.Bei Bndu ndu adLn htante sreebit erih sttzrut;mnu&neUlug ,gesztaug ied gml;&piepuu eerrFmuldgrd;ole& lncihs.soes

Rtisttof ;urflu&m edi lbutruArKe w&oqs;nnseru usm Geld gh,te asrtp die oiscrhchn aeklmm t;nssvamilrie-&utU udn ItS-tdaT eKtaeaislnurrs l;sg;nrhremuisum&alag&egzf sztarelurle udn hone uZogrelm;&n an dre ltKu.ru ezGan 1.0070 ouEr mwa;ln&eru uaerfnznubgi e.ewseng hnneDoc war ads lHalia f;um&url ned r&;Boadurackqabsbort 2;2udo10q&l uaf edi b;mila;urmueg&&elctuhm tgAsn &lmkzerufn;mrhuluuu,;u&zc imt eimne ufeewnadnig teFilvas schaiegtsn

x