Kaiserslautern Fussball: SGO schließt sich mit Bann zusammen

Die SG Oberarnbach/Obernheim- Kirchenarnbach und der SV Bann werden ab der Saison 2018/2019 eine Spielgemeinschaft eingehen, teilt Franz Meyer, zweiter Vorsitzender des FCO, mit. Die Entscheidung sei „in angenehmen Gesprächen der drei Vereine“ getroffen worden, „im Sinne des Fußballs und um allen Spielern einen geregelten Spielbetrieb zu ermöglichen.

Die neu gegründete SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach-Bann wird in der kommenden Saison zwei Teams melden. Die erste Mannschaft spielt in der Bezirksliga Westpfalz und die 1b-Mannschaft in der B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd. Auch ein neues Trainer-Team wurde verpflichtet. Alexej Gaponenko, der in der Saison 2015/2016 mit der SG Oberarnbach den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte, kehrt als Cheftrainer zur neuen SG zurück. Als Co-Trainer werden ihm Florian Foit und Lars Götzen zur Seite stehen Auch Christian Feick, der in der abgelaufenen Saison die SG II coachte, gehört weiterhin zum Team.

x