Kaiserslautern Fussball: Nach Pleite in Ramstein muss Felka Hut nehmen

Die Pleite beim FV Olympia Ramstein war denn wohl doch zu viel: Der TuS Bedesbach-Patersbach hat im Klassenkampf der Fußball-Bezirksliga die Notbremse gezogen und sich von Trainer Joachim Felka getrennt. Ausgerechnet nach der Niederlage bei seinem „alten“ Verein hat sich Felka mit seinem „neuen“ Club auf ein Ende der Zusammenarbeit geeinigt.

Die abstiegsbedrohte Elf vom Glan hatte am Sonntag beim Liga-Kellerduell eine herbe Packung einstecken müssen. Mit 1:5 unterlag der TuS – jetzt Drittletzter – beim Tabellenvorletzten FV Olympia Ramstein. Die Ramsteiner sind mit dem Sieg nun auch näher an den TuS herangerückt, der seinerseits auf einem sicheren Abstiegsplatz verharrt. TuS-Vorsitzender Andreas Leyser hat die Trennung von Felka am späten Dienstagabend besiegelt. Der bisherige Co-Trainer Jens Schröck wird das Team übernehmen. Ganz anders sie Situation in Ramstein: Der Olympia-Vorstand hatte trotz der Abstiegsgefahr erst kürzlich noch Trainer Bernd Ludwig demonstrativ den Rücken gestärkt. Der Verein stehe hinter dem Trainer, der auch im Abstiegsfalle bleiben werde, hatte die Olympia mitgeteilt. Ludwig war zu Saisonbeginn von Bedesbach nach Ramstein gewechselt. |cha

x