Kaiserslautern Fussball: Ludwig bleibt über Mai hinaus bei der Olympia

Auch wenn sich der langjährige Bezirksligist FV Ramstein kommenden Sommer in der A-Klasse wiederfinden sollte: Bernd Ludwig wird weiterhin das sportliche Kommando führen. Wie der Verein jetzt mitgeteilt hat, bleibt der Trainer aus Quirnbach über die laufende Saison hinaus bei der Olympia.

Vorstand und Coach haben sich, wie der FVR mitteilt, bereits zu Beginn der Winterpause darauf verständigt, die gemeinsame Arbeit fortzuführen. Die Vereinsführung habe sich einstimmig dafür ausgesprochen und Ludwig eine entsprechende Offerte vorgetragen. Der erfahrene Trainer, zu Saisonbeginn vom Ligakonkurrenten TuS Bedesbach-Patersbach als Nachfolger Joachim Felkas nach Ramstein gekommen, habe gleich nach dem letzten Spiel vor der Pause ja gesagt. Denn, so teilen die FV-Vorstandsmitglieder Horst Cherdron, Dietmar Lill und Ralf Weidig mit: Die Entwicklung seit Ludwigs Amtsübernahme sei sehr positiv. Immerhin habe der Trainer einen „fast kompletten Neuanfang“ bewältigen müssen. Die Mannschaft, derzeit Tabellenvorletzter (zwölf Punkte) und in akuter Gefahr, stehe voll hinter dem Coach. Von der vorzeitigen Verlängerung des Kontrakts solle, so hoffen die Olympia-Verantwortlichen, auch noch mal Schwung ins Unternehmen Klassenerhalt kommen, das man mit Wiederanpfiff der Saison Ende Februar anpacken will. Ramstein startet mit einem Nachholspiel gegen TV/SC Hauenstein II ins neue Jahr. |cha

x