Kaiserslautern fussball: Für Rodenbach zählt nur ein Sieg

Für den SV Rodenbach zählt im zweiten Aufstiegsspiel zur Verbandsliga nur ein Sieg. Nur wenn die Mannschaft von Trainer Stefan Schehl heute Abend (Anpfiff: 19 Uhr) zu Hause das Rückspiel gegen die TuS Marienborn gewinnt, bleibt sie weiter im Aufstiegsrennen. Dann käme es zu einem dritten Spiel zwischen den beiden Teams.

Es ist klar, dass die Rodenbacher nach ihrer deutlichen Niederlage gegen Marienborn in der ersten Aufstiegspartie als Außenseiter heute auf eigenem Platz auflaufen. Zeigten sie sich doch beim 0:4 am vergangenen Sonntag dem Zweiten der Landesliga Ost allzu deutlich unterlegen. „Im Hinspiel waren wir chancenlos“, bemerkte der Rodenbacher Torjäger Marco Heieck zum ersten Auftritt seiner Mannschaft. „Doch vor eigenem Publikum werden wir alles versuchen, um mit einem Sieg noch ein Entscheidungsspiel zu erzwingen“, so Heieck. Ein 1:0 würde schon reichen. Dabei setzt er nicht nur auf die Unterstützung der Fans, sondern sieht auch einen Vorteil für sein Team darin, dass diesmal nicht, wie am vergangenen Sonntag, auf Kunstrasen gespielt wird. Aber um die starke Truppe aus dem Mainzer Stadtteil Marienborn besiegen zu können, betont der Stürmer, „brauchen wir einen guten Tag“.

x