Kaiserslautern FCK-U19 ohne Fünf in Wirges

Nach einem erfolgreichen Rückrundenauftakt und dem verdienten 2:0-Sieg über Pirmasens steht für die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern am Wochenende die nächste Partie auf dem Programm. Bei der SpVgg EGC Wirges bestreiten die Pfälzer das erste Auswärtsspiel im neuen Kalenderjahr.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag um 13 Uhr auf dem Kunstrasen. In der Hinrunde feierten die Roten Teufel gegen Wirges einen knappen 2:1-Heimerfolg. Mittlerweile sind fünf Monate vergangen – und die Kräfteverhältnisse beider Teams klar verteilt. Während die Lauterer die Tabelle der U19-Regionalliga Südwest mit achten Punkten Vorsprung vor Verfolger Schott Mainz anführen, befindet sich der kommende Gegner im Abstiegskampf. Dort setzte Wirges letzte Woche ein Ausrufezeichen – und gewann die Partie bei den Sportfreunden Eisbachtal klar mit 4:0. Obwohl seine Schützlinge derzeit an der Spitze einsam ihre Kreise ziehen, warnt FCK-Trainer Gunther Metz ausdrücklich davor, irgendeinen Gegner zu unterschätzen: „Gegen Wirges haben wir uns in der Hinserie sehr schwer getan. Erst durch ein spätes Freistoßtor konnten wir die Partie für uns entscheiden. Deshalb müssen wir auch am Sonntag wieder alles abrufen und konzentriert zur Sache gehen.“ Verletzungsbedingt muss Metz seine Mannschaft umstellen. Neben Anton Artemov, Carlo Sickinger und Tim Neumann, die alle drei schon das Derby gegen Pirmasens verpassten, mussten nun auch Brjan Kjeldsberg und Iosif Maroudis kürzertreten. Beide wurden gegen den FK Pirmasens angeschlagen vom Platz genommen und stehen voraussichtlich nicht zur Verfügung. (ülg)

x