Fußball FCK II: VfR Baumholder legt Protest ein

2:0 gewann der FCK II gegen den VfR Baumholder.
2:0 gewann der FCK II gegen den VfR Baumholder.

Der Oberliga-Aufsteiger VfR Baumholder hat nach seiner Heimpartie gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern, die er mit 0:2 verloren hat, Protest eingelegt.

Der Verein wehrt sich gegen eine Entscheidung des Schiedsrichters, der nach einem Foul in der ersten Minute der Nachspielzeit (beim Stand von 0:2) dem Lauterer Faton Sulejmani die Gelbe Karte gezeigt habe. Das Foul habe aber sein Mannschaftskamerad Trini Miftari begangen, so der VfR. Miftari war vorher mit Gelb verwarnt worden und hätte damit vom Platz gestellt werden müssen.

Mit der Frage, ob dem Schiedsrichter ein Regelverstoß nachgewiesen werden kann oder ob es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt, befasst sich jetzt das Richtergremium des Regionalverbandes Südwest.

x