TU Kaiserslautern Einwohnerversammlung zu Chemie-Neubau: Mehr als drei Stunden Diskussion

140 Besucher waren bei der Bürgerversammlung in der Fruchthalle am Montagabend zugelassen. Es waren alle Plätze belegt.
140 Besucher waren bei der Bürgerversammlung in der Fruchthalle am Montagabend zugelassen. Es waren alle Plätze belegt.

Rund 140 Zuhörer besuchten die von der Stadt einberufene Einwohnerversammlung – unter Corona-Bedingungen waren nicht mehr Menschen in der Fruchthalle zugelassen. Etwa 50 Menschen mussten abgewiesen werden, die Veranstaltung wurde allerdings von der Stadt live im Internet übertragen. Unter der Leitung von Oberbürgermeister Klaus Weichel (SPD) kamen nicht nur Vertreter der TU, der Bürgerinitiative (BI) Uni/Stadt/Wald-Schutz und vom zuständigen Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) zu Wort, sondern auch Vertreter der Fraktionen im Stadtrat sowie rund zwei Dutzend Einwohner der Stadt.

x