Handball RHEINPFALZ Plus Artikel Der vermeintlich harte Kerl Robin von Lauppert zeigt seine weiche Seite

„Ich war schon immer ein relativ kompakter Kerl, auch bedingt durchs Turnen, aber ich habe auch Spaß, mich im Kraftraum zu quäle
»Ich war schon immer ein relativ kompakter Kerl, auch bedingt durchs Turnen, aber ich habe auch Spaß, mich im Kraftraum zu quälen«, sagt Robin von Lauppert, der jetzt auch den Handballern des TuS nicht nur auf der Platte, sondern auch im Kraftraum weiterhelfen will.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Robin von Lauppert ist es gewohnt, dass die Menschen ihn in Schubladen stecken. Er ist muskelbepackt, durchtrainiert, an Armen und Beinen tätowiert. Dass hinter der harten Schale ein weicher Kern steckt, dass er erst stark geworden ist, als er sich seinem ärgsten Feind gestellt hat und dass er erst dann zu dem wurde, was er heute ist, das wissen die wenigsten. Nicht mal seine Handballkollegen in Dansenberg, zu denen er zurückgekommen ist.

Robin von Lauppert ist ein Kämpfer, der alles für seinen Sport gibt. Das war schon als Kind so. Bis zur 10. Klasse besuchte der gebürtige Lauterer das Rittersberg-Gymnasium in Kaiserslautern,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

nadn tzetes er lalse ufa dei arKet .dHallbna rE tsiplee madsla ebim SV 46 &kb;meruuenZlwci ni erd e-JBugnd ndu hltsecwee uasf imumasGny ma uolltnmu;&bRhe in en&a,bmuucr;Saklr inee slehciEeltu sed ro,tsSp eid mi egzeGanst umz ymiii-iase-rhemnHGnHunce in aKleinearrtssu lmsdaa huac bHnaldla &doiqubm; q&gnbtdoAelo;u et.tah rE tlowle uSlche dun bdalHlan uetrn enine tHu onmemekb und leowlt sin ttnne,arI r;uobedbaq& sda ath cihtn ektgpp,la elwi tlporSre sau naeenrd torrtp,Sena dei enei re&heom;luh etzkohle;imur&uigdgearK tetahn, ovr rmi eenni slttnatInrpzae eebmmokn heanb. rWi ntasdne andn izwe ohneWc vro lSerbeaghnunsicjh ohen neie beBiel mlrf;u&u mhic ,oqdalud;& ntierenr er cish an innee noM,mte dre esni neLeb clhizmei nrmedeua;lvr&n sltel.o

iSen Varet timetee frulum;& hin eeni aSdeeu2rntea-edntdbQ,eutrum-5t in erd cihs dre balnlrHaed lsa Jegua51lhi-6r-1r/&;m linlae htrnfudecenzi udn dne ataSpg cnieswzh iTrga,nin lhcuSe und iSnosnaalortesbtig cnahseff e.umsst asD orgmamrP raw rt:ah Atch eitniansnrgneeihTi in nfuum&l;f a,Tnge am eeWdnhonec wzie lSipee in red Bug-ndJe ibeOlgra arP/LRaS dun ni rde B,lgJ-ngeuadsAeiudn- ;dbodu&

x