Motorsport RHEINPFALZ Plus Artikel Daniel Gregor wechselt vom Kart ins Cockpit

Fährt jetzt für das Team: Daniel Gregor.
Fährt jetzt für das Team: Daniel Gregor.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Das KÜS Team Bernhard geht in Sachen Talentförderung den nächsten Schritt und steigt in den Tourenwagen Junior Cup ein. Fahrer für die Mannschaft aus Landstuhl ist Daniel Gregor. Der 15-Jährige aus Leinsweiler überzeugte als Kartfahrer im Junior Team75 Bernhard und startet in der kommenden Saison im Volkswagen up! GTI Cup, dem Einheitsauto der Serie.

Der Tourenwagen Junior Cup versteht sich als Einstiegsplattform in den professionellen Automobilsport, Ziel ist die weitere Ausbildung von Kartpiloten. „Da Talente bereits im Alter ab 15 Jahren dort einsteigen können, sind ein bis zwei Jahre im Tourenwagen Junior Cup als Grundausbildung absolut sinnvoll“, erklärt Senior-Chef Rüdiger Bernhard. „Um im hart umkämpften GT-Sport Fuß fassen zu können, benötigen die jungen Fahrer das passende Rüstzeug. Sie müssen nicht nur das Auto komplett verstehen, sondern auch dem Team eine exakte Rückmeldung geben.“

Da das KÜS Team Bernhard sowohl im Kart als auch im GT-Sport engagiert ist, sei der Einstieg in den Tourenwagen Junior Cup eine logische und sinnvolle Ergänzung. Das KÜS Team Bernhard will eine Art „Aufstiegsleiter“ bieten, mit deren Hilfe sich Talente zum Toppiloten entwickeln können: vom Kart über den Tourenwagen Junior Cup sowie die ADAC GT4 Germany bis zum ADAC GT Masters und damit in den professionellen GT3-Rennsport.

Daniel

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

rrGeog nnak nde stiasrtnoSa akum nerae:wtr re;Dd&qoub atSrt im Taeunnorgew oruJin upC irwd edr mzri&ls;t&;oeuggl rSthtic in inerem fnerarabnhhl.faRneu Nach ensbie hrrlgneiefoce Jnraeh im ateennoilnatrin roratertpsKnn eewrd ich muz entesr Mla ien uFzrghea eewnbge, bei emd chi die &eld;Rmura cihnt .sehe hIc eharf ja chua mzu tseern aMl bteuauphl;&mur tim iemne utoA. hcI nbi resh r,foh ssad ich edeis asePh nremie rrriKeae itm dem ;SUu&lKm emTa danehBrr haemcn .nnka Tiom dnu eisn teaVr ri;du&umRleg haneb cmhi nohcs die ngeenrngave ziwe Jrahe mi orJnui aTe57m zslt&tu;tnturemu dun ngeeb imr etjtz dei necaCh im ou.tA Dsa aemT aht ruehuenge ilve arnEgufhr dun ;,wili&gsez ewi man iefelhcrrgo nise knn.a Davon drwee ich rfienepirot dun rtewie ivle ene.nrl ieMn Zeli tis im Lufa dre onsSia sfua udoiPm zu ;hendu&fqlr.oa

erD VW !pu GTI puC eelstti bie emeni trehLieewgc ovn 808 lagKmrimo 145 S.P rE ftl;rmuvue&g b&lreuu;m neine sin ahruzegF etirtgrineen oaDretngg,le ein agWrlme-steemBebyaasnks sewio eliev nO-Speoptnetiu ma wharFker dnu hetst daimt nieem ngReewnan usa der toReraK-gTCie mu snctih nh.ca Ein tSrat mi wguTnroenea Jiuonr pCu sti ba min

x