Kaiserslautern Coach spricht klare Worte über Auftaktsieg

91-88206649.jpg

Auch in der Regionalliga der Frauen rollt ab sofort der Ball. Zum Auftakt der neuen Saison muss der SC Siegelbach ins Saarland reisen: Das Team von Trainer Roland Druck ist morgen, Sonntag (Anstoß 13 Uhr), zu Gast beim 1. FC Riegelsberg.

Nach dem Aus im DFB-Pokal am vergangenen Sonntag gegen den Zweitligisten SV 67 Weinberg (wir berichteten ausführlich) startet die Mannschaft unter der Regie von Cheftrainer Roland Druck nun die zweite Regionalliga-Runde nach der Verbandsliga-Meisterschaft und dem Aufstieg 2015. Mit der Auftaktpartie gegen die Mannschaft des 1. FC Riegelsberg erwartet die Westpfälzerinnen im Saarland zu Beginn der Runde eine nicht ganz leichte Aufgabe. Bereits vergangene Saison machten die Gastgeberinnen mit Zweikampfstärke und individueller Klasse auf sich aufmerksam. Nicht von ungefähr konnten die Saarländerinnen ihr Spiel der ersten Runde des DFB-Pokals mit Leichtigkeit gewinnen und den Süd-Regionalligisten ETSV Würzburg mit 3:0 aus dem Cup-Rennen warfen. Die Stärken des Gegners sind natürlich auch dem SCS-Trainerteam bekannt. Einschüchtern jedoch lässt sich in Siegelbach niemand. „Natürlich haben wir Respekt vor den Qualitäten der Heimmannschaft. Aber wir sind mindestens genauso von unseren eigenen überzeugt. Wir wollen die Runde mit einem Sieg beginnen“, so Druck. Klare Worte vom SCS Coach, der fest an seine Mannschaft glaubt. Mit hohem Tempo und konzentriertem Zusammenspiel soll sein Team dagegen halten, fordert Druck. Doch schon beim ersten Regionalliga- Pflichtspiel muss der Coach auf gleich mehrere seiner Spielerinnen verzichten. Verena Korz, Nadine Stahl (beruflich verhindert) und Anna Krehbiel (Bänderriss) werden morgen nicht im Kader der Pfälzerinnen stehen. Fraglich ist der Einsatz der beiden angeschlagenen Akteurinnen Laura Ofiara und Josi Heer. Doch auch mit verletzungsbedingt ausgedünntem Kader hat das SCS- Team in der vergangenen Saison oft seine Klasse beweisen können. So soll es auch morgen sein, wenn um 13 Uhr auf dem Rasenplatz des 1. FC Riegelsberg der erste Regionalliga-Spieltag beginnt. |fsc

x