Fussball C-Klasse Kusel-Kaiserslautern: TuS Landstuhl mit weißer Weste vorn

Hatte mit dem SV Hefersweiler das Nachsehen: Kapitän Dennis Hess. Sein Treffer die zwei seiner Kameraden reichten nicht, um bei
Hatte mit dem SV Hefersweiler das Nachsehen: Kapitän Dennis Hess. Sein Treffer die zwei seiner Kameraden reichten nicht, um bei der SG Pfeffelbach-Konken zu einem Erfolg zu kommen.

In der C-Klasse Kusel-Kaiserslautern hat der SV Mackenbach II einen furiosen Auswärtssieg in Gries gefeiert. Der TuS Landstuhl fuhr seinen dritten Sieg im dritten Spiel ein. Kreimbach-Kaulbachs Frederico Kisadi schlug fünf Mal zu.

Gruppe 1

SG Föckelberg/Bosenbach II - TuS Landstuhl 0:3. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Hagen Hentrup zur 1:0-Gästeführung. Im zweiten Durchgang baute der TuS mit zwei weiteren Toren die Führung aus und gewann das Bosenbacher Kerwespiel mit 3:0. Erneut Hentrup und Jonas Gries waren die Torschützen.

SG Pfeffelbach/Konken – SV Hefersweiler 5:3. Ein Traumstart mit drei Treffern innerhalb der ersten 14 Spielminuten läutete den Heimerfolg der SG ein. Im Anschluss zeigte sich Hefersweiler zwar ebenbürtig, doch die Gastgeber brachten einen 5:3-Erfolg über die Ziellinie. Tore: Schummel, Jung, Stieglhofer (2), Hinkelmann – Heß, Sebastian, Willrich.

SV Herschweiler-Pettersheim II - SG Hirsau II 4:2. In einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit war die SG mit 1:0 und 2:1 in Führung gegangen, doch die Gastgeber schlugen jeweils zurück. Nach einem 2:2-Pausenstand entschied der SV Herschweiler-Pettersheim im zweiten Durchgang die Partie mit 4:2 für sich. Haucke, Rau und Eichhorn (2) trafen für die Gastgeber. Auf der Gegenseite waren Weber und Grill erfolgreich.

SG Haschbach-Schellweiler II - TSG Burglichtenberg II 9:3. Die Zuschauer sahen einen spektakulären Schlagabtausch. Die Offensivreihe der Hausherren beherrschte die Partie und bescherte der SG Haschbach-Schellweiler II einen 9:3-Heimsieg. Torschützen für die Hausherren waren Königstein (2), Daniel Rübel (2), Schneider (2), Fuchs (2) und Christopher Rübel. Für die „Däler“ trafen Umlauff, Daniel und Czibor.

US Youth Soccer Europe - SG Theisbergstegen-Etschberg II 8:0. Die US-Amerikaner überzeugten über die gesamte Spielzeit und gewannen hochverdient mit 8:0. Die Gäste zeigten defensiv zu große Lücken. Das nutzten die Gastgeber weidlich, vor allem Jeffrey Keegan und Andrew Pinto, die jeweils einen Dreierpack schnürten.

SV Kaulbach-Kreimbach - SG Schrollbach/Hauptstuhl II 10:1. Die offensivstarken Hausherren überrollten die Gäste und geradezu gewannen hochverdient mit 10:1. Dabei hatten die Gäste ab der dritten Spielminute dank eines Tores von Daniel Ludwig sogar in Front gelegen. Frederico Kisadi (5), Pascal Krauth (4) und Valon Docaj aber rückten die Verhältnisse zugunsten der „Kaulis" zurecht.

Gruppe 2

FV Kindsbach II - SV Kottweiler-Schwanden II 3:0. Mit einer überzeugenden Vorstellung fuhr der FVK drei Punkte ein. Tore von Jonas Stahl, Luca Kappler und Dominik Winter sorgten für den 3:0-Heimsieg.

TuS Gries II - SV Mackenbach II 1:10. Mackenbach dominierte die Partie nach Belieben und erteilte dem TuS eine Lehrstunde. Nach einem 3:0-Halbzeitstand schraubte Mackenbach mit sieben weiteren Toren den Spielstand bis zum Ende auf 10:1. Schneider hatte für Gries zum zwischenzeitlichen 1:8 verkürzt. Die Torschützen des SV Mackenbach waren Molter (2), Nesslang, Beysiegel (3), Bäcker (2) und Krämer (2).

SG Pfeffelbach/Konken II - FV Ramstein III 2:5. Ramstein war die spielstärkere und konsequenter agierende Mannschaft. Die Hausherren zeigten zwar auch Akzente, doch Ramstein gewann klar dank der Tore von Marian Schenkel, Mituy, Wieczorek, Kleemann und Jalda. Für die SG trafen Aaron Schenkel und Buschauer.

SV Miesau II - SV Spesbach II 6:2. Nach einem 1:1-Pausenstand lief im zweiten Durchgang alles im Sinne der Hausherren. Nach einer Roten Karte für einen Akteur des SVS übernahm Miesau die Kontrolle und gewann letztlich klar mit 6:2. Philipp Grimm, Marc Bastian (3) und Iven Krüger (2) erzielten die Tore für die Hausherren. Auf Spesbacher Seite trafen Joshua Goodnough und Anthony Marco.

FC Queidersbach II - SG Breitenbach/Dunzweiler II 1:1. Die Reserve des FCQ war zunächst durch Marcel Frank in Führung gegangen (36.). Pascal Jungmann aber erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer für die SG Breitenbach. Der Treffer in der 49. Minute war bereits der Schlusspunkt.

x