Kaiserslautern C-KLASSE KL-DO. mitte: TuS Erfenbach II feiert 3:0-Heimsieg

(ülg). In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Mitte feierte der TuS Erfenbach II einen souveränen 3:0-Heimsieg gegen die SpVgg NMB Mehlingen II und bleibt souveräner Spitzenreiter. Der SV Enkenbach II besiegte den FC Phönix Otterbach II verdient mit 3:1 und rangiert weiterhin auf dem dritten Platz. Außerdem fuhr der TSV Dörnbach II einen umjubelten 2:1-Sieg gegen den FV Rockenhausen II ein. Die Partie zwischen der TuS Bolanden II und SV Alsenbrück/Langmeil II wurde kurzfristig abgesagt.

Kaiserslautern

In einer einseitigen Partie waren die Gastgeber über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft und erzielten durch einen Doppelpack von Holger Brehm die schnelle 2:0-Führung. Nach dem Wechsel hielten die Gäste aus Mehlingen gut dagegen, kamen aber zu keinen zwingenden Torchancen. In der 86. Minute markierte Markus Wernersbach den verdienten 3:0-Endstand.

Die Gastgeber ergriffen mit dem Anpfiff die Initiative und erzielten bereits in der zwölften Minute das 1:0 durch Kevin Kerth. Auch im weiteren Spielverlauf erarbeitete sich Dörnbach gute Chancen. Eine davon nutzte Kenny Hebert in der 39. Minute zum 2:0-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang kam Rockenhausen etwas besser in die Partie und traf durch Tim Gabelmann zum 1:2-Anschlusstreffer. Am Ende verwalteten die Hausherren das Ergebnis und feierten einen verdienten 2:1-Heimsieg.

Die Heimmannschaft erwischte einen optimalen Start und erzielte durch einen direkt verwandelten Eckball von Gehm die 1:0-Führung. Danach ließ Enkenbach weitere Gelegenheiten ungenutzt. Nach der Pause erhöhte Michael Kühner in der 55. Minute auf 2:0. Trotzdem steckten die Gäste nicht auf und kamen durch Benjamin Schäfer zum Anschlusstreffer. Nur wenige Minuten später bekam Otterbach sogar einen Elfmeter zugesprochen, scheiterte aber am Aluminium. Im direkten Gegenzug stellte Kühner mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her und markierte das vorentscheidende 3:1. In der Schlussphase hatten die Gastgeber die Möglichkeit, das Ergebnis weiter auszubauen, vergaben aber einige gute Torchancen. So blieb es am Ende beim 3:1-Sieg.

Unter der Woche feierte Enkenbach einen deutlichen Kantersieg beim Gastspiel in Schallodenbach. Die Gäste ließen Ball und Gegner laufen und fuhren einen 10:0-Auswärtserfolg ein. Dabei waren Steffen Gehm (4), Michael Kühner, Sebastian Schohl (3) und Juri Leer erfolgreich. Hinzu kam ein Eigentor der Hausherren.

x