Kaiserslautern C-KLASSE KL-DO. mitte: FC Phönix Otterbach II gelingt Generalprobe

(ülg). In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Mitte feierte der FC Phönix Otterbach II einen knappen 4:3-Auswärtssieg beim SV Katzweiler II und ist damit gerüstet für die anstehende Aufstiegsrunde zur B-Klasse. Otterbachs erstes Relegationsspiel findet am morgigen Dienstag um 19 Uhr in Steinbach/Donnersberg statt. Gegner ist der TuS Ramsen. Der Verlierer dieser Partie spielt am 3. Juni in Mehlbach oder Alsenborn gegen den SV Schallodenbach. Der Gewinner trifft am 6. Juni in Mehlbach oder Alsenborn, auf den SV Schallodenbach. Die Torjägerkrone in der abgelaufenen Saison sicherte sich Steffen Gehm vom SV Enkenbach II mit 23 Treffern.

Kaiserslautern

In einem einseitigen Spiel führten die Hausherren zur Pause bereits mit 3:1. Enkenbach versäumte es lediglich, das Halbzeitergebnis höher ausfallen zu lassen und vergab einige Hochkaräter. Im zweiten Durchgang ließ der SVE Ball und Gegner laufen und markierte vier weitere Treffer zum hochverdienten 7:1-Heimsieg. Die Tore der Heimmannschaft erzielten Steffen Gehm (3), Schäffler, Grüner und Mayer. Hinzu kommt ein Eigentor der Gäste. Für den SV Schallodenbach traf Sebastian zum zwischenzeitlichen 1:3. Nachdem der Favorit aus Otterbach früh mit 1:0 in Front ging, egalisierte Maximilian Bopp Mitte der ersten Halbzeit zum 1:1. Davon ließen sich die Gäste nicht beeindrucken und erzielten zwei weitere Treffer zum 3:1-Pausenstand. Nach dem Wechsel kam Katzweiler entschlossen aus der Kabine und markierte durch Julian Bollenbacher den 2:3-Anschlusstreffer. Die Hausherren dominierten fortan die Partie und trafen durch Marc Schlegler zum 3:3. In einer unterhaltsamen Schlussphase zeigten die Gäste allerdings eiskalt und erzielten noch den glücklichen Siegtreffer zum 4:3. Bei der Gästemannschaft waren Johann (2), Schröder und Maugeri erfolgreich. Die Gäste vom TuS Bolanden nutzten im ersten Spielabschnitt ihre Konterchancen konsequent aus und führten gegen ersatzgeschwächte Gastgeber zur Pause bereits mit 4:1. Nach dem Seitenwechsel versuchte sich Mehlingen aufopferungsvoll gegen die Niederlage zu stemmen, kam aber zu keinen zwingenden Torgelegenheiten. Am Ende erzielte der TuS noch einen Treffer zum 5:1-Auswärtssieg. Die Torschützen für Bolanden konnten nicht ermittelt werden. Für Mehlingen traf Daniel Weber. Da die Gäste aus Sippersfeld verletzungsbedingt keine Mannschaft stellen konnten, wurde die Partie kurzfristig abgesagt und mit einem 2:0-Sieg für Meister Erfenbach gewertet.

x