FUSSBALL C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg: SG Frankenstein/Weidenthal wieder an der Spitze

Trotz arger Gegenwehr: Adriano Weiß (links) war mit dem SV Gundersweiler II beim 3:2-Sieg gegen die SG Appeltal II (hier mit Flo
Trotz arger Gegenwehr: Adriano Weiß (links) war mit dem SV Gundersweiler II beim 3:2-Sieg gegen die SG Appeltal II (hier mit Florian Brendel) erfolgreich.

In der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord landet die SG Eintracht Kaiserslautern II einen Kantersieg im Stadtduell mit dem FSV. In der Gruppe Süd zeigt sich die Offensive der SG Frankenstein/Weidenthal erneut in Topform und kehrt dank eines Stolperers des SV Mehlbach an die Spitze zurück.

Gruppe Nord

TSG Zellertal II - SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil 3:4. Die Gäste gingen durch einen verwandelten Elfmeter von David Korn in der 26. Minute in Führung. Nach der Halbzeitpause eröffnete Zellertal die turbulente zweite Hälfte mit einem Doppelschlag durch Eric Frank (46.) und Tim Welker (47.). Johannes Mandel glich nur eine Minute später aus. Beide Mannschaften konnten sich immer wieder in den Strafraum des Gegners spielen, doch die Zweitbesetzung von Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil nutzte ihre Chancen effektiver. So waren es Kosai Boukadida (58.) und erneut David Korn (75.), die auf 4:2 stellten. Eric Frank erzielte in der 81. Minute den Anschlusstreffer, die Gäste gingen am Ende jedoch, auch dank guter Defensivarbeit in der Schlussphase, als Sieger vom Platz.

SG Appeltal II - SV Gundersweiler II 2:3. In einer stark umkämpften ersten Hälfte gingen die Platzherren durch Treffer von Aaron Hofmann (8.) und Denis Klingenschmitt (15.) mit 2:0 in Führung. Gundersweiler fand danach besser ins Spiel und glich noch vor der Halbzeitpause durch Adriano Weiß (24.) und Tobias Basalyk (33.) aus. Lange Zeit sah es nach einer Punkteteilung aus, doch der SV Gundersweiler II bekam in der 80. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Kapitän Tobias Basalyk verwandelte und sorgte somit für den 3:2-Auswärtssieg.

SG Eintracht Kaiserslautern II - FSV Kaiserslautern II 16:1. Im einseitigen Stadtduell erspielten sich die Hausherren von Beginn an Chance um Chance und gingen mehr als verdient mit einer 6:0-Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang erhöhte die Eintracht noch mal das Tempo gegen bereits geschlagene Gäste und erzielte insgesamt 16 Tore. Die Zweitbesetzung des FSV verkürzte zwischenzeitlich durch Enrico Igel (54.). Die Eintracht rückt damit vorübergehend an die Tabellenspitze. Die Torschützen: Pawel Wasiak (7), Romano Sauter (6), Steven Asel, Kevin Otto, Jan-Philipp Zaddach.

SG Eiche Sippersfeld/Lohnsfeld/Neuhemsbach II - FC Marnheim 2:6. Beide Teams fanden auf dem Lohnsfelder Platz schwer ins Spiel, ehe Marnheim nach einem Standard in der 32. Minute durch Marcel Appelmann in Führung ging. Nur drei Minuten später bauten die Gäste die Führung aus, ehe Fabian Schoenfeld per Elfmeter verkürzte. Im weiteren Spielverlauf nutzten die Marnheimer ihre konditionelle Überlegenheit aus und erhöhten durch Michael Schneider (46.) und Christian Frangel (49.). Fabian Schoenfeld steuerte noch einen Treffer für die Gastgeber (63.) bei, jedoch hatte dies keinen großen Einfluss auf das weitere Spielgeschehen. Zeka Mahmutoglu setzte in der 85. Minute den Schlusspunkt.

SSV Dreisen - SG Stetten/Gauersheim II 2:10. Nachdem die Dreisener Mitte der ersten Hälfte in Führung gegangen waren, drehten die Gäste die Partie und waren fortan die spielbestimmende Mannschaft. Mann des Tages war Sven Weishaupt, der für Stetten/Gauersheim gleich sechs Mal erfolgreich war. Dreisen konnte noch zum 2:8 verkürzen, war jedoch klar die unterlegenere Mannschaft. Die Torschützen für die SG Stetten/Gauersheim II: Sven Weishaupt (6), Lars Igel, Dennis Nostadt, Daniel Eckel, Iven Schmidt. Die Torschützen für den SSV Dreisen: Tobias Scholl, Sascha Deffner.

SG Frankenstein/Weidenthal in Torlaune

Gruppe Süd

NMB Mehlingen-Baalborn II - SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II 1:6. Patrick Sokoli traf für die Gäste nach 23 Minuten zur Führung. Die direkte Antwort lieferte Eric Hemmer, der nur drei Minuten später den Ausgleich erzielte. Steffen Streuber (30.) und Kristians Ivascenko (34.) brachten die SG wieder in Front. Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel bestimmte das Spiel und so war es erneut Kristians Ivascenko, der traf und somit auf 4:1 erhöhte. Sandro Mühl war für die Gäste in der 84. Minute vom Punkt aus erfolgreich. In der 86. Minute traf Kristians Ivascenko zum dritten Mal.

TuS Finkenbach/Waldgrehweiler II - SV Mehlbach 3:2. Nach langer Abtastphase war es Nils Schlemmer, der in der 40. Minute per Freistoß für die Gastgeber traf. Nico Dindorf erhöhte in der 57. Minute auf 2:0. Die Gäste aber kämpften sich zurück und glichen durch zwei sehenswerte Freistoßtore von Dustin Zwally (79.) und Christopher Heinrich (81.) aus. Steven Huff sorgte vier Minuten später für den Siegtreffer der Moscheltaler. Für die Mehlbacher war es die zweite Niederlage der Saison.

TuS Ramsen II - SV Mölschbach II 2:5. Robert Roos brachte die Hausherren nach neun Minuten in Führung, ehe Sebastian Cußnick nur zwei Minuten später ausglich. In der 25. Minute erzielte Maurice Biefang die erneute Führung für die TuS Ramsen II zum 2:1-Pausenstand. Mölschbach investierte im zweiten Durchgang deutlich mehr und drehte die Partie durch einen Doppelschlag von Paul Walter (68., 70.). Die Gäste spielten offensiv weiter und so war es Mark Walter, der ebenfalls per Doppelpack innerhalb einer Minute (83.) das Resultat auf 5:1 hochschraubte.

SG Frankenstein/Weidenthal - SG Hochspeyer/ASV Waldleiningen II 10:0. Die Gastgeber spielten attraktiven Offensivfußball und führten zur Pause verdient mit 3:0. Im zweiten Durchgang überrannte Frankenstein die Gäste und erspielten sich Chance um Chance. Somit ging Frankenstein/Weidenthal mehr als verdient mit einem 10:0-Sieg vom Platz und bleibt mit dem sechsten Sieg im siebten Spiel weiterhin an der Tabellenspitze. Die Torschützen: Daniel Schmitt (3), Dennis Schwender (3), Nils Schwindinger, Paul Preuß, Andreas Sprengart, Marco Köhler.

SG Eintracht Kaiserslautern - FSV Kaiserslautern 2:1. Jeffrey Saar brachte die Gäste mit dem ersten Angriff der Partie in Führung. Die Partie blieb von Anfang bis Ende sehr umkämpft, klare Großchancen blieben jedoch auf beiden Seiten größtenteils aus. Marc Gehrke nutzte in der 32. Minute eine der wenigen Tormöglichkeiten zum Ausgleichstreffer. Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich, jedoch hatte die Eintracht spielerisch nun etwas mehr die Oberhand und ging nach 70 Minuten durch Hector Sandler in Führung. Die Gäste warfen gegen Ende noch mal alles nach vorne, die Hausherren verteidigten jedoch souverän und gewannen im Endeffekt verdient mit 2:1.

SG Siegelbach/Erfenbach III - VfL Kaiserslautern II 0:5.

x