Kaiserslautern Abstiegs- statt Aufstiegskampf

Eigentlich wollte der SV Fischbach am Wochenende zwei Heimsiege landen und damit weiter im Kampf um die Meisterschaft der Zweiten Badminton-Bundesliga Süd mitmischen. Da ihm aber die Zähler aus den beiden vergangenen Spielen am grünen Tisch aberkannt worden sind, geht es für den auf den sechsten Platz abgerutschten SVF am Samstag gegen den TV Dillingen und am Sonntag gegen den TSV Freystadt (jeweils 14 Uhr, Schulzentrum Nord) darum, Punkte gegen den Abstieg einzufahren.

So schnell kann es gehen. Gehörte das Fischbacher Team nach den beiden Unentschieden gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg und den TSV Neubiberg-Ottobrunn noch zu den Aufstiegskandidaten, so muss es jetzt den Blick nach unten richten. Der Einsatz einer nicht spielberechtigten Spielerin in den beiden oben genannten Partien führte dazu, dass die Remis in zwei 0:8-Niederlagen umgewandelt wurden. So gingen dem SVF zwei Punkte flöten. In der Tabelle liegt er nun nach zehn Spielen mit 10:10 Zählern auf dem sechsten der acht Plätze. Dieses Ausscheiden aus dem Titelkampf sei

x