Kaiserslautern A-KLASSE SÜD: SV Martinshöhe verliert beim SV Ixheim 0:6

FISCHBACH (lel). Der TSC Zweibrücken sicherte sich in der Fußball-A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken mit einem 4:1-Auswärtssieg beim FC Fischbach vorzeitig die Meisterschaft. Im Kampf um den begehrte zweiten Tabellenplatz setzte sich im Spitzenspiel der MTV Pirmasens mit 2:1 gegen die SG Waldfischbach durch. Knapp dahinter verfolgt nun der SV Ixheim (6:0 gegen Martinshöhe) den Tabellenzweiten aus Pirmasens.

Die ersatzgeschwächten Gäste aus Martinshöhe hatten lediglich eine Chance (75.). Das halbe Dutzend für den Gastgeber besorgten Tim Tropper (11.), Jannik Röckel (26./58./Foul-Elfmeter/Nachschuss), Dustin Kaufeld (52.), Sandro Buchmann (62.) und Daniel Fischer (82.). Der erste Spielabschnitt ging an den Gastgeber und die zweite Hälfte an die Gastmannschaft. Sebastian Ettel (15.) besorgte die Führung für Battweiler, die Romario Monteirinho (30.) zum 1:1 egalisierte. Zu mehr reichte es aber für den FC Knopp nicht. In dem typische Remis-Spiel gelang Maurice Böhr (70.) mit einem 18-m-Schuss genau in den Winkel der Gästesieg.

x