Kaiserslautern Timo Bernhard will um die Meisterschaft mitkämpfen

Wollen angreifen: Das KÜS Team75 Bernhard schickt zwei Boliden im ADAC GT Masters ins Rennen.
Wollen angreifen: Das KÜS Team75 Bernhard schickt zwei Boliden im ADAC GT Masters ins Rennen.

Das KÜS Team75 Bernhard wird auch 2019 das ADAC GT Masters bestreiten. Es ist seine vierte Saison in der „Liga der Supersportwagen“. Die Truppe aus dem pfälzischen Bruchmühlbach-Miesau wird mit zwei neuen Porsche 911 GT3 R der jüngsten Generation an den Start gehen.

Die fahrerische Besetzung kann sich ebenfalls sehen lassen. In der Startnummer 17 wird Teambesitzer und Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard (37) gemeinsam mit Ex-Porsche-Junior Klaus Bachler (27, Österreich) am Volant drehen. Im Schwesterauto mit der Startnummer 18 teilen sich Porsche Young Professional Matteo Cairoli (22, Italien) und Adrien De Leener (29, Belgien) das Cockpit. Damit bleibt die Kontinuität gewahrt: Der amtierende Langstreckenweltmeister und zweimalige Le-Mans-Gesamtsieger Bernhard fährt seine zweite komplette Saison im ADAC GT Masters, Bachler war ebenfalls schon 2018 im Team und De Leener wird sein drittes Jahr als Team75-Pilot im GT Masters bestreiten. Cairoli ist ebenfalls kein Unbekannter: Der junge Italiener war für das KÜS Team75 Bernhard bereits im Porsche Carrera Cup Deutschland, im ADAC GT Masters und beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring im Einsatz. Angesichts des großen fahrerischen und technischen Potenzials ist der Kampf um den Titel das erklärte Saisonziel. Neben dem ADAC GT Masters wird das KÜS Team75 Bernhard noch weitere Programme in Angriff nehmen, unter anderem wird ein Porsche Cayman GT4 in der neuen ADAC GT4 Germany Serie eingesetzt. Einzelheiten werden noch bekanntgegeben. Timo Bernhard äußerte sich zur kommenden Saison: „Ich bin sehr froh und stolz, dass wir im ADAC GT Masters wieder mit zwei Fahrzeugen an den Start gehen werden. Ich freue mich, dass ich auch als Fahrer in meine zweite Saison gehen werde. Auch unser zweites Auto ist super besetzt.“ Teammanager Klaus Graf zeigte sich „sehr stolz, dass wir unser Programm mit der Teilnahme im ADAC GT Masters und in der ADAC GT4 Germany bereits zum jetzigen Zeitpunkt verkünden können“. Er rechnet Bernhard mit seiner Erfahrung gute Chancen aus, „um im ADAC GT Masters im Kampf um den Titel ein Wörtchen mitzureden“.

x