Kaiserslautern Krickenbacher Marlon Dietrich holt erste Punkte für die Meisterschaft

Einen guten Einstieg in die neue Saison im Motocross hatte Marlon Diederich aus Krickenbach beim Saisonauftakt in Frankenthal. Der für das DWS-Racing-Team startende junge Zweiradspezialist belegte in der Klasse der Motorräder bis 85 Kubikzentimeter Hubraum unter 34 Starter im ersten Lauf Rang acht und kam im zweiten Wettbewerb auf Rang zehn. Damit holte er sich die ersten wichtigen Punkte zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft. Gleich in zwei Wettbewerben war Maurice Dorschner aus Olsbrücken am Start. In der Prestige-Klasse mit Zweirädern unter 400 Kubikzentimeter Hubraum belegte er jeweils den elften Platz. Mit seinem neuen Motorrad in einer höheren Klasse zeigte er sich letztlich zufrieden. Im parallel ausgetragenen DMV-2-Takt-Cup über jeweils 20 Minuten plus zwei Runden pro Lauf mit Teilnehmern aus ganz Deutschland belegte er die Plätze 30 und 34.

x