Kaiserslautern Kaiserslautern kompakt: Polizei ermittelt wegen Vergewaltigung

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Vergewaltigung. Am frühen Sonntagmorgen soll ein Mann in der Rosenstraße versucht haben, sich an einer 65-Jährigen zu vergehen. Die Frau war gegen 3.30 Uhr auf dem Heimweg, als sie von dem Unbekannten angesprochen wurde. Ohne dass die Frau es wollte, begleitete er sie, zog in der Rosenstraße plötzlich seine Hose herunter und drängte die 65-Jährige in einen Hauseingang, so die Polizei. Er habe versucht, gegen ihren Willen Geschlechtsverkehr auszuüben. Dies gelang ihm nicht, die Frau blieb äußerlich unverletzt, berichtete die Polizei weiter. Die Polizei sucht den Tatverdächtigen und bittet um Zeugenhinweise. Der Mann ist etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß. Er habe dunkle Hautfarbe, schwarze Haare und trug einen Drei-Tage-Bart. Auffällig sei seine leicht gebogene Nase. Er habe arabisch-orientalisch ausgesehen, so die 65-Jährige. Der Mann habe ihr gegenüber angegeben, Afghane zu sein. Bekleidet sei er mit einer hellen oder weißen Hose gewesen. Er habe eine Jacke und spitz zulaufende Schnürschuhe getragen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0631/369-2620 entgegen. Am Wochenende ist in der Mannheimer Straße ein Kunstautomat entwendet. worden Der Automat ähnelt einem Zigarettenautomaten, allerdings kann man sich dort kleine Kunstwerke statt Zigaretten ziehen. Er war an einem Metallzaun befestigt. Die Diebe schnitten den Automaten der Polizei zufolge mit einem Bolzenschneider aus einem Zaun heraus. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Auf frischer Tat ertappt wurde ein Dieb in einem Lebensmittelgeschäft in der Pariser Straße. Nach Polizeiangaben hatte ein Ladendetektiv beobachtet, wie ein 36-Jähriger Pflegeprodukte und Tabakwaren aus den Regalen nahm und diese in seinen Jacken- und Hosentaschen verschwinden ließ. An der Kasse konnte der Dieb gestellt werden. Das Familienunternehmen Adler-Werbegeschenke Vertriebs GmbH hat in der Trippstadter Straße eine Niederlassung eröffnet. Das positive Marktklima und der wachsende Kundenstamm habe zu der Entscheidung geführt, teilte das Unternehmen mit. Das Team starte mit 14 Telefonverkäufern und plane mittelfristig auf 50 Mitarbeiter zu wachsen. Adler-Werbegeschenke gibt es seit 70 Jahren. Seit 1997 ist Adler am Standort Saarbrücken ansässig und betreut von dort aus nach eigenen Angaben 364 Mitarbeiter in acht europäischen Märkten. Das Unternehmen vertreibt personalisierte Werbeartikel.

x