Kaiserslautern Fussball: Kevin Schley bekommt die Ehrennadel

Ehrung in der Halbzeitpause des Länderspiels: Kevin Schley erhält die Spieler-Verdienstnadel in Gold des SWFV von Hans-Dieter Dr
Ehrung in der Halbzeitpause des Länderspiels: Kevin Schley erhält die Spieler-Verdienstnadel in Gold des SWFV von Hans-Dieter Drewitz (links). Rechts FCK-Stadionsprecher Horst Schömbs.

«PIRMASENS.» Für seine Leistung bei der U18-Futsal-Weltmeisterschaft der Hörbehinderten in Thailand wurde Kevin Schley aus Bruchmühlbach-Miesau geehrt. Im Rahmen des U16-Länderspiels zwischen Deutschland und Belgien (1:4), am Freitagabend im Städtischen Stadion in Pirmasens, wurde Schley mit der Goldenen Spielerverdienstnadel des Südwestdeutschen Fußballverbandes geehrt.

Dem aus Martinshöhe stammenden Schley wurde die Urkunde von Hans-Dieter Drewitz, der auch als DFB-Jugend-Vizepräsident tätig ist, überreicht. Horst Schömbs, seit vielen Jahren Stadionsprecher des 1. FC Kaiserslautern, zählte nochmals die Erfolge bei Schleys WM-Teilnahme auf. Mit seinen Toren sei er maßgeblich am Erfolg der U18 des DFB beteiligt gewesen. Erst im Halbfinale wurde die deutsche Mannschaft bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Dezember gestoppt. Auch Drewitz nahm sich nochmals Zeit für den WM-Teilnehmer und ehrte ihn unter dem Applaus der 828 Zuschauer für seine erbrachten Leistungen. Leon Schröder, ein weiteres Teammitglied der DFB-U18 hatte seine Urkunde bereits vor einiger Zeit erhalten. Schley war bei diesem Termin verhindert gewesen.

x