Kreis Kaiserslautern 25 Jahre dabei: Ehrenzeichen für Feuerwehrfrau

Erhielt von Bürgermeister Peter Degenhardt (Zweiter von rechts) das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes: Daniela Schapper
Erhielt von Bürgermeister Peter Degenhardt (Zweiter von rechts) das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes: Daniela Schappert (Dritte von rechts). Mit auf dem Bild: Wehrleiter Thomas Jung, Wehrführer Kai Wolfstädter, Mario Schappert, Sophie Schappert, Noah Schappert und Beigeordneter Florian Feth, von links.

«Hauptstuhl.» In der Wehreinheit Hauptstuhl wurde Daniela Schappert für 25 Jahre im Feuerwehrdienst mit dem silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes geehrt.

„Daniela Schappert ist ein Vorbild, da Frauen bei der Feuerwehr immer noch selten sind. Sie bringt ihre ehrenamtliche Karriere und die Familie seit Jahren in Einklang“, lobte Peter Degenhardt, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Landstuhl. „Für solch ein zeitintensives Hobby braucht man einen verständnisvollen Partner.“ Er bedankte sich daher auch bei Mario Schappert für die Unterstützung seiner Ehefrau. Wehrführer Kai Wolfstädter überreichte im Namen der Wehreinheit Hauptstuhl ein Präsent. Auch Wehrleiter Thomas Jung bedankte sich bei Daniela Schappert. „Obwohl sie nicht mehr in der Ortsgemeinde Hauptstuhl wohnt, ist sie der Wehreinheit immer noch stark verbunden“, betonte er.

x