Grünstadt Zurück in der Erfolgsspur

Mit einem in dieser Klarheit nicht erwarteten 9:4-Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten TTC Burrweiler kehrte die Erste Tischtennis-Herrenmannschaft der TSG Grünstadt zurück in die Erfolgsspur. Auch alle anderen Teams der TSG waren siegreich.

GRÜNSTADT.

Mit dem Tabellenzweiten TTC Burrweiler stellte sich die erfolgreichste Rückrundenmannschaft der Zweiten Pfalzliga Ost in Grünstadt vor. Die Gastgeber erwischten einen guten Start, holten durch Volker Herbach/Felkl und das neue Doppel Kirchner/May zwei Eingangssiege. Jürgen Felkl im ersten Paarkreuz und die starke Mitte mit Stefan Kirchner und Frank Reinhold erhöhten auf 5:2, ehe die Südpfälzer durch zwei Siege im dritten Paarkreuz doch noch zum 5:4-Halbzeitstand verkürzen konnten.

Die TSG zeigte sich unbeeindruckt, spielte locker und souverän auf, was sich in zwei klaren Siegen in den Spitzeneinzeln durch Herbach und Felkl ausdrückte. Kirchner und Reinhold stellten den 9:4-Endstand für Grünstadt her. „Wir wollten zeigen, dass die Schlappe letzte Woche wirklich nur ein Ausrutscher war. Das ist uns gelungen. Schließlich hatte der TTC bis zum heutigen Spiel noch Chancen auf die Meisterschaft“, zeigte sich Kapitän Felkl sehr zufrieden mit seinem Sextett, das einer verkorksten Vorrunde hinterher hinkt und mit 24:16 Punkten auf Rang vier steht.

Die bereits als Vizemeister der Bezirksklasse feststehende zweite Mannschaft der TSG empfing zu Hause den TTV Bobenheim-Roxheim und hatte lediglich zu Beginn einige Probleme. Nach dem klaren Doppelsieg von Weber/Jesberger gingen von den nächsten vier Partien gleich drei über die volle Distanz, wobei die Gastgeber durch Hafner/Servo, Dietmar Weber und Michael May jeweils die Nase vorn hatten und so den Widerstand des Gegners brachen. Roland Hafner, Jürgen Jesberger und Günther Servo im ersten sowie wiederum May und Hafner im zweiten Durchgang stellten den ungefährdeten 9:3-Sieg sicher.

In der Kreisliga traten die Herren III beim Schlusslicht TTV Frankenthal an und fuhren einen deutlichen 9:3-Sieg ein. Auf Platz drei der Kreisklasse A rückte Grünstadts Vierte nach dem 8:5-Erfolg gegen die TSG Zellertal III vor. (srok)

x