Altleiningen Wie ein Adventsnachmittag die Kasse für den Neubau der Lebenshilfe klingeln lässt

Von links: Betriebsleiter-Ehepaar Maria Burgmaier-Danner und Richard Danner, David Steiner, Spender Mathias Stauffer und Mery Ma
Von links: Betriebsleiter-Ehepaar Maria Burgmaier-Danner und Richard Danner, David Steiner, Spender Mathias Stauffer und Mery Mappes.

Der zweite Adventsnachmittag Von Mathias Stauffer und Mery Mappes (das Pärchen rechts) ist noch ein größerer Erfolg geworden als die Premiere. Bei ihrer Benefizveranstaltung auf einem Bauernhof in Eppstein Ende November kamen mehr als 500 Besucher und es konnten 6350 Euro an den Kleinsägmühlerhof der Lebenshilfe Bad Dürkheim in Altleiningen für den dortigen Neubau übergeben werden (von links: das Betreiber-Ehepaar Maria Burgmaier-Danner und Richard Danner sowie Mitarbeiter David Steiner). Für rund drei Millionen Euro entstehen eine größere, moderne Bäckerei sowie eine Molkerei und ein schöner Hofladen, der dieser Tage eingerichtet wird. Mehr als 20 Firmen, Privatleute und Künstler haben den Adventsnachmittag mit unentgeltlichen Beiträgen unterstützt. Besonders bemerkenswert: Mappes’ Arbeitgeber René Stengel, der das Kult-Lokal „Zum Elefanten“ in Frankenthal betreibt, hat seine Location einen Tag zugemacht und sein Personal zum Helfen nach Eppstein geschickt.

x