Grünstadt Vulinovic sagt als Trainer Tschüss

ALTLEININGEN. Fußball-Landesligist TuS Altleiningen kann das letzte Saisonspiel beim SV Geinsheim am Sonntag, 15 Uhr, eigentlich ganz locker angehen. Der Klassenerhalt ist bereits unter und Fach. Doch Davor Vulinovic, für den es der letzte Auftritt als Trainer ist, würde sich gerne mit 41 Punkten von der Mannschaft verabschieden.

„Für mich ist es ja das letzte Spiel. Natürlich wäre es schön, wenn die Mannschaft noch einmal konzentriert auftreten und uns ein Sieg gelingen würde“, macht Vulinovic klar und betont: „Wir können ja auch noch vom derzeit neunten auf den sechsten Rang in der Tabelle vorrücken.“ Der Coach muss allerdings auf Reinhard Fischer und Ryan Allen verzichten, die zuletzt in der Stammformation standen. „Beide sind schon in Urlaub“, sagt Vulinovic. Für den SV Geinsheim steht am Sonntag noch einiges auf dem Spiel. Der aktuelle Tabellen-13. möchte seine Platzierung unbedingt halten. „Geinsheim ist noch abstiegsgefährdet. Sie müssen gegen uns punkten“, betont Davor Vulinovic. Vor der abschließenden Partie liegt Geinsheim mit gerade einmal einem Zähler Vorsprung auf den VfL Fontana Finthen auf dem viertletzten Rang. „Für die geht es also noch um einiges, wir dürfen uns auf einen motivierten Gegner einstellen“, sagt der Altleininger Trainer. Der TuS will die letzte Partie auch nutzen, um mit seinen Anhängern die Saison ausklingen zu lassen. „Wir haben einen Bus organisiert“, verrät Vulinovic. Alle Altleininger Fans, die mitfahren möchten, sollen sich am Sonntag um 12.30 Uhr an der Feuerwehr treffen. Dort ist Abfahrt nach Geinsheim. „Wir werden nach dem Spiel auch in Geinsheim den Saisonschluss ein bisschen feiern“, kündigt Vulinovic an. Die offizielle Saisonschlussparty des Landesligisten steigt dann am Freitag, 6. Juni. (rgb)

x