Fußball VfR Grünstadt vor drittem Test beim VfR Frankenthal

Grünstadts Trainer Christian Rutz muss auf sechs Spieler verzichten.
Grünstadts Trainer Christian Rutz muss auf sechs Spieler verzichten.

Fußball-Landesligist VfR Grünstadt bestreitet bei Bezirksligist VfR Frankenthal am Mittwochabend (19.30 Uhr, Ostparkstadion) sein drittes Testspiel in der Wintervorbereitung.

Die Gastgeber sind mit 34 Zählern aus 18 Spielen als Tabellendritter hinter BSC Oppau und FV Freinsheim für die Aufstiegsrunde qualifiziert. VfR-Coach Christian Rutz muss im Ostparkstadion auf seine verletzten oder erkrankten Akteure Christopher Lampert, Mor Josif Horvath, Florian Frank, Leon Heidenmann, Marco Knell und vermutlich Jurica Antonovic verzichten. Gerade der Ausfall von Mittelfeldspieler Lampert habe sich bei der 3:5-Niederlage im zweiten Testspiel beim Landesligisten VfL Kurpfalz Neckarau deutlich bemerkbar gemacht, sagt Trainer Rutz. „Arbeitstier“ Lampert ist im Mittelfeld nicht nur als „Sechser“ einsetzbar, sondern auch auf der Acht. Schiedsrichterin ist die Damen-Regionalliga-Unparteiische Barbara Engbarth (Ludwigshafen).

x