Grünstadt Unterbesetzt

Obrigheim. Eine 3:9-Niederlage gegen den TSV Kandel musste der TV Colgenstein-Heidesheim am Samstag in der Tischtennis-Pfalzliga hinnehmen.

„Wir haben das Beste daraus gemacht“, blickt TVC-Abteilungsleiter Joachim Scheu auf die Partie zurück. Neben Konstantin Gramchev fehlten dem TVC auch Lienhard Scholz und Daniel Tremmel zwei Top-Spieler. „Natürlich hätte es auch 5:9 ausgehen können“, meint Scheu. Jedoch wäre das immer noch lange kein Sieg. Tatsächlich waren zwei der Einzelbegegnungen äußerst knapp: Frank Pfannebecker und Werner Bradel verloren im zweiten Durchgang jeweils 2:3. Bradel sogar erst nach 15:17 im fünften und letzten Satz. Gerade im hinteren Paarkreuz war der TSV Kandel aufgrund des Spielermangels beim TVC deutlich überlegen. Überhaupt war Kandel das erste mal in der Saison in voller Besetzung. Immer mal haben einzelne Spieler gefehlt, doch dieses Wochenende war dem nicht so – zum Leidwesen des TVC, der selten so unterbesetzt war. Colgensteins „Zweite“ hatte am Montag, 27. Oktober, bereits mit einem klaren 9:0 gewonnen (wir berichteten), die Dritte Mannschaft tat sich im Derby gegen TSG Grünstadt schwer. Dreieinhalb Stunden wurden alle 16 Partien ausgetragen, bis am Ende ein 8:8-Unentschieden heraus kam. Von den Bällen her hat Colgenstein mit 654:603 klar gewonnen. „Ärgerlich“, findet Scheu. (tbss)

x