Grünstadt TuS Maikammer festigt Rang eins

«Neustadt.»Der TuS Maikammer, die SG Edesheim/Roschbach, der SV Weingarten und die SpVgg Edenkoben gewannen allesamt und haben drei Spieltage vor Schluss alle noch die Chance auf den Aufstieg in die A-Klasse Rhein-Mittelhaardt.

SG Edesheim/Roschbach - VfL Duttweiler 3:0.

Die SG Edesheim/Roschbach gewann gegen den abstiegsbedrohten VfL Duttweiler deutlich. Die Tore erzielten hierbei Alexander Wiemers (35.) und zweimal Philipp Herrbruck (64., 7.). Im Kampf um den Aufstieg hat man allerdings mit 61 Punkten weiterhin die schlechtesten Karten. 1. FC 08 Haßloch II - SpVgg Edenkoben 0:1. Einen aufopferungsvollen Kampf lieferte die Zweite Mannschaft des 1. FC 08 Haßloch gegen den Tabellenzweiten aus Edenkoben. In der 38. Minute erzielte Hakan Torun dann aber doch das 1:0, was auch den Sieg für Edenkoben bedeutete, die damit auf Rang zwei stehen. FV Berghausen II - SV Geinsheim II 2:0. Der FV Berghausen II gewann verdient mit 2:0 gegen den SV Geinsheim II. Das 1:0 durch Fabian Bähr fiel durch einen Elfmeter kurz vor der Halbzeit, das 2:0 durch Felix Linn durch einen direkten Freistoßtreffer in Minute 52. Auch ein höherer Sieg wäre durchaus möglich gewesen, hierfür wurden die Chancen aber nicht effizient genug genutzt. ASV Schwegenheim - TuS Maikammer 1:9. Der TuS aus Maikammer spielte sich gegen den ASV Schwegenheim regelrecht in einen Rausch und untermauerte mit einem deutlichen Auswärtssieg seine Aufstiegsambitionen. Die Torschützen Maikammers waren Baris Uzun (2), Bashir Soltani (2), Can Hassan (2), Achim Empel, Ovidiu-Simion Lupsa und Hasan Sahin. Mit 65 Punkten liegt man mit zwei Punkten vor dem SV Weingarten auf Rang eins. VfL Elmstein - SV Iggelbach 3:2. In einer ausgeglichenen Partie siegte der VfL Elmstein mit 3:2 über den SV Iggelbach. Andreas Laubscher (1:0, 4.) und Sascha Weitzel (2:0, 9.) brachten die Gastgeber früh auf Kurs. In der 33. Minute verkürzte Iggelbachs Spielertrainer Andreas Pojtinger auf 1:2. Nachdem es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit gegangen war, traf Manuel Schenck in der 74. Minute zum 3:1 für Elmstein. Ein Eigentor Dominik Muellers ermöglichte in der 90. Minute noch den Anschlusstreffer für Iggelbach, der allerdings etwas zu spät kam. Türkgücü Neustadt - SpVgg RW Speyer 0:6. Die SpVgg RW Speyer gewann gegen Türkgücü Neustadt mit 6:0 und fuhr somit den ersten Sieg seit dem 20. Spieltag ein. Die Rote Laterne wurde so an den ASV Schwegenheim übergeben. VfB Haßloch II - FV Hanhofen 2:1. Schon kurios: Die drei Tore der Partie fielen allesamt binnen fünf Minuten zwischen der 60. und 65. Minute. Zunächst brachte Marc Bappert den VfB II mit 1:0 in Führung, nur eine Minute später glich Nils Dasch für Hanhofen aus. In der 65. Minute besorgte Tevin Young das 2:1 für Haßloch II, was dann auch bereits den Endstand bedeutete. SV Weingarten - FV Heiligenstein II 6:2. Zu diesem Spiel lagen uns gestern leider keine weiteren Informationen vor.

x