Grünstadt TSV peilt Überraschung an

91-89925159.jpg

BOCKENHEIM. Der TSV Bockenheim peilt in der Fußball A-Klasse Rhein-Pfalz am Sonntag, 15 Uhr, im Auswärtsspiel beim SC Bobenheim-Roxheim eine Überraschung an. Der Aufsteiger ist beim Ligavierten nur auf dem Papier Außenseiter.

„Ich schätze den SC Bobenheim-Roxheim als sehr starkes Team ein. Alles, was wir dort mitnehmen können, wäre absoluter Bonus. Der SC hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter nach oben verbessert. das ist ein Team, das auf jeden Fall zu den Top-fünf-Mannschaften der A-Klasse gehört“, sagt der Bockenheimer Trainer Nico Schäfer. Der TSV Bockenheim belegt nach neun absolvierten Partien den neunten Tabellenrang, spielt bislang eine sehr gute Saison. Am vergangenen Wochenende kam der Aufsteiger auswärts beim CSV Frankenthal zu einem 2:2. „Mit dem Ergebnis sind wir alle hier in Bockenheim voll zufrieden. Das war absolut leistungsgerecht“, sagt Schäfer. Insgesamt hat der TSV damit in dieser Spielzeit schon 16 Punkte eingefahren. Als Ziel hatte der Spielertrainer vor der Runde für die erste Saisonhälfte 15 Zähler ausgegeben. „Wir können nun die restlichen Vorrundenbegegnungen ohne Druck aufspielen. Wir haben schon viel erreicht“, erklärt der Spielertrainer, der betont: „Natürlich wäre es super, wenn wir noch weitere Zähler dazubekommen.“ Gegen den SC Bobenheim-Roxheim muss TSV-Coach Schäfer allerdings auf zwei Akteure verzichten. Dominik Ziegler steht aus privaten Gründen nicht zur Verfügung und Marc Zindler konnte wegen einer fiebrigen Erkältung nicht trainieren. „Für ihn wird es am Sonntag sicherlich nicht reichen“, befürchtet Nico Schäfer, der aber eine schlagkräftige Truppe in die Partie schicken wird. Die Bockenheimer werden am Sonntag auf einen Gegner treffen, der in den vergangenen beiden Wochen Rückschläge im Kampf um die beiden ersten Tabellenplätze hinnehmen musste. Nach zwei Niederlagen in Folge möchte der SC Bobenheim-Roxheim laut Trainer Stephan Szymczak gegen den Aufsteiger in die Erfolgsspur zurückführen. Die jüngste Niederlage gegen Arminia Ludwigshafen II sei unglücklich gewesen, so der Bobenheimer Coach. Der TSV Bockenheim zeige sich, sagt Szymczak, bisher stark, hat nur einen Punkt weniger als der Sportclub (17) geholt. „Es kann schnell gehen, dass man in der Tabelle abrutscht. Bockenheim ist super gestartet. Ich wäre froh gewesen, wenn wir als Aufsteiger in der vergangenen Saison so einen Start hingelegt hätten“, zeigt Szymczak Respekt. Zuversichtlich stimmt den Bobenheimer Trainer für die Partie am Sonntagnachmittag, dass mit Benjamin Montino und voraussichtlich Robin Wanger zwei Spieler wieder in den Kader zurückkehren. |rgb/nt

x